Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Goldesel und Pechmarie

Märchenfest? Dann los!

par MacBeth     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.449' E 007° 53.499' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 21. janvier 2010
 Affiché depuis : 21. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 11. janvier 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC9D0D
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
248 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hier ist der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stationen und des Weges höher als beim „Brudercache“ „Hänsel und der Froschkönig“. Dennoch dürften die Aufgaben gut lösbar sein und der Weg selbst ist mit etwa 3 km recht gut zu bewältigen. Die Runde ist mit dem Mountainbike machbar, dafür sollte man aber schon etwas in den Beinen haben. Ein bisschen Kombinationsgabe und Kenntnis der Grimmschen Märchen sind allerdings Voraussetzung. Vielleicht nehmt ihr euch als Berater Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter mit, die kennen sich da meistens ganz gut aus. Schreibt euch jede Lösung zu den Stationen auf – vielleicht braucht ihr sie ja noch einmal! Die Dosen liegen – bis auf das Final – nicht weiter als wenige Meter vom Weg entfernt. Es kann (und wird wahrscheinlich) matschig, rutschig und/ oder dornig werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fg. 1: Jhemry rvare tebßra Svpugr; Zvpeb;
Fg. 2: Tebßre Jhemryfgbpx; fznyy;
Fg. 3: Ohpur 5yvat
Fg. 4: Jhemry Ohpur er. ibz Jrt; zvpeb
Fg. 5: Ovexrafgbpx
Fg.6: frgmra, tanm anpu erpugf ehgfpura, qehagre tervsra
Svany: Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Goldesel und Pechmarie    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 11. janvier 2015 MacBeth a archivé la géocache

sorry an die letzten Sucher - der ist hier zu oft verschwunden :(

pas trouvé 11. janvier 2015, 15:00 Nana&Witi n'a pas trouvé le géoacache

leider scheint der erste cache nicht mehr in den Wurzeln zu sein, zumindest leider nichts gefunden :(

trouvé 01. mai 2013 4Blackbirds trouvé la géocache

Schon lange stand dieser Multi auf unserer ToDo-Liste, heute hat es endlich mal geklappt. 
Am Anfang hatte ich etwas Meinungsverschiedenheiten mit Mrs. Garmin, ab Station 2 waren wir uns dann aber meistens einig.
Alle Stationen waren gut zu finden, die beiden kleinen hatten ihren Spaß dabei. Gut das Lukas jetzt endlich lesen kann. So konnte er nach dem Finden der Dose die Aufgabe vorlesen und Marie die Fragen als Kindergartenkind beantworten. So hat alles super geklappt und wir haben einen schönen Nachmittag in einem traumhaften Wald verbracht.

TFTC und Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

trouvé 03. octobre 2012 Familien-Sucher trouvé la géocache

Super Runde.

Nach 4 [!] Anläufen gefunden, dank bester Märchenkunde. Macht Spaß, kurzweilig mit teilweisen schönen Aussichten.

Höhepunkt war heute ein Regenbogen [nach 6.] in Richtung Waltringen, der komplett zu sehen war.

Siehe Foto.

Goldener Teddi-Anstecker hinterlassen.

Danke

Les images pour ce log :
Aussicht mit RegenbogenAussicht mit Regenbogen

trouvé 26. juin 2011 Lolas Bande trouvé la géocache

Nach einem Fehlversuch und dann etwas Theorieunterricht von MacBeth haben auch wir die Märchenrunde geschafft.Die Kinder waren von der Dose begeistert.(Flummi raus,Kurbeltaschenlampe rein)Vielen Dank für die Tour.Haben aber trotz Zeckenspray reichlich Krabbler abbekommen.

Lola`s Bande