Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Zurück auf Start

par manny.calavera     Allemagne > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 12.000' E 008° 49.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 23. janvier 2010
 Affiché depuis : 23. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 23. janvier 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC9D30
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
180 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Zurück auf Start

Es war einmal ein Geocacher, der sich aufmachte einen berüchtigten Cache zu finden.

Schon einige berühmte Cacher wie zB. „Safari, Astra oder Lopu“ hatten sich zuvor daran versucht, jedoch gelten sie seither als verschollen. (Ähnlichkeiten mit realen Personen sind natürlich rein zufällig)

Auf dem komplizierten Track durch ein Sumpfgebiet namens „Matscha Mschuh“ waren viele Wagnisse und gefährliche Stellen zu umgehen. Doch schließlich fand unser Held den Final und er freute sich sehr.

Als der Cacher jedoch die Truhe öffnete schlug wieder der Fluch des Gottes „Rev Iew-er“ zu. Des Cachers GPS-Gerät versagte, wie bereits zuvor bei den Vorfindern, den Dienst. Wie sollte er nun je wieder heil aus diesem Sumpf herausfinden? Ängstlich aber voll konzentriert machte er sich auf den Rückweg, bei dem jeder Schritt wohlüberlegt sein musste.

Tatsächlich gelang es unserem Helden auf diese Weise seinen Ausgangspunkt und somit sicheres Gelände zu erreichen.

Deine Aufgabe ist es diesen Rückweg vom Final zum Ausgangspunkt nachzuvollziehen. Jedes Feld muss und darf einmal benutzt werden. Hast Du das Ausgangsfeld erreicht, addiere die Zahlen aller direkt benachbarten Felder (auch diagonal). Du erhältst die Zahl A.

Nun rechne wie folgt:

N 050 11.(Ax49)+2

E 008 48.(Ax46)+6


PS: An den Startkoordinaten gibt es natürlich nichts zu finden.

Parken kann man bei N 050 11.621 E 008 48.677

Bitte Stift mitbringen

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Indice additionnels   Déchiffrer

[Rätsel] Qvr Mnuyra trora ibe, hz jvrivryr Sryqre trfcehatra jveq



[Final] Qerv Evrfra haq rva Mjret. Qre Mjret vfg qnf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zurück auf Start    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. septembre 2021 Fassenachterin trouvé la géocache

Hier habe ich mir schier die Zähne ausgebissen und irgendwann dann mit allen möglichen Optionen ausprobiert (es war die letzte). Umso mehr freute ich mich, als es gelöst war und dass ich die Dose nun loggen kann.
Der neuen Dose wird natürlich beim nächsten Besuch - da haben sich wieder ein paar gelöste Mysteries gesammelt, die darauf warten, entdeckt zu werden - besucht. Schön, dass es an der Stelle weitergeht.
Danke an manny.calavera für das herausfordernde Rätsel!

trouvé 26. février 2019 dogs4walk trouvé la géocache

Die Schönwetterphase ausnutzend liefen wir trockenen Fußes das Finale an. Nach kurzer Suche fiel uns etwas verdächtiges auf. Der Eintrag ins gepflegte Logbuch war rasch erledigt.

Das schöne Rätsel konnten wir durch logisches Denken lösen.

TFTC!

trouvé 03. janvier 2018, 13:05 Peppi07 trouvé la géocache

Das Rätsel war schön knifflig, aber es hat dann doch nicht so lange gedauert, bis ich die richtige Lösung hatte.
Heute im Rahmen der 360°-Challenge habe ich den provisorischen Cache schnell gefunden.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07

trouvé 19. août 2014 Puke6370 trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon vor ca. 1 1/2 Jahren gelöst, da ich hier wegen eines Orchesterprojekts häufiger zu tun hatte. Allerdings hat die Zeit nie gereicht. Heute kam ich endlich mal wieder in die Gegend und konnte das Döschen suchen, das die Jahre gut überstanden hat. Logbuch ist nach wie vor voll, zum Glück gab es den Zusatzzettel, allerdings ist es wie durch ein Wunder getrocknet! TFTC.

trouvé 07. mars 2014, 13:02 60316 trouvé la géocache

Dass man in der Stadt meist unter Beobachtung steht, ist ja klar, aber auch hier mussten wir erst einen Moment warten, bis die Luft rein war.
T4TC - 60316 - HJ+J
2755 - 13:02