Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lego-Püppchen

von BiMaCh     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 34.093' E 007° 08.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Januar 2010
 Gelistet seit: 24. Januar 2010
 Letzte Änderung: 15. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9D38

68 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
14 Beobachter
0 Ignorierer
1195 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Bei diesem Cache geht es darum, die anwesenden Lego-Püppchen auzutauschen. 

Bitte tauscht also nur gegen andere Lego-Püppchen! 

Ein Foto vom neuen Cache-Bewohner wäre natürlich klasse  :-)

 

Parken könnt Ihr hier (Nähe A2, Abfahrt Herten):

N 51°34.350´

E 007°07.976 

 

Von da aus geht es weiter entlang am Ewaldsee, der durch Arbeiten an der nahegelegenen A2 entstand und anschließed als Kühlwasser-Reservoire der Zeche genutzt wurde.

In den letzten Jahren entwickelte sich der Ewaldsee immer mehr zu einem wertvollen Biotop. In der Mitte des Sees befindet sich eine Insel, auf der zahlreiche Vögel ein Rückzugsgbiet finden. 

Je nach Zeitpunkt ist das Muggelaufkommen recht hoch!

Es ist hilfreich einen Mini-Cacher und eine Taschenlampe dabei zu haben! 

Bitte versteckt den Cache wieder mithilfe des "Hilfsmittels" so wie Ihr ihn vorfindet!

Viel Spaß bei unserem 1. Cache! 

 

 

17.08.11: Heute waren wir zur Wartung da und haben alles, was nicht Lego-Püppchen ist, herausgesammelt.

Die verbliebenen Bewohner sind wohlauf und warten auf Besuch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qh fgrufg qenhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Erstbewohner
Die Erstbewohner

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Emscherbruch mit Ewaldsee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Resser Mark(L19) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lego-Püppchen    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 15. Mai 2015 BiMaCh hat den Geocache archiviert

gefunden 30. April 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Angesichts der Rodung vor Ort hatte ich doch arge Bedenken, dass der Cache noch lag.
Aber er lag noch.
Sogar ziemlich sicher.

Danke fürs Verstecken,
Lichtinsdunkel

gefunden 01. März 2015, 17:26 carsti hat den Geocache gefunden

Super schöner Cache, leider hat wir nichts zu tauschen

gefunden 28. Januar 2015 Zoeppel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich hier einen kleinen Genesungsspaziergang unternommen. Dabei konnte ich einfach nicht an den am Weg liegenden Dosen vorbei gehen Zwinkernd.

Das war hier mein erster Besuch nach Ela und ich bin erschüttert. Hier stehen ja kaum noch Bäume…

Im Zielgebiet hatte ich schon eine Ahnung wo die Dose wohl zu finden ist. Da die Taschenlampe eh zur Grundausstattung gehört ging es dann zur Dose und das Logbuch konnte garantiert ungesehen signiert werden.

Als ich die Dose wieder versteckt habe fuhr grad ein LKW hier her. Irgendwie bekommt man da doch ein komisches Gefühl...

TFTC und Gruß vom Zöppel aus Wanne-Eickel!

P.S.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass der Zugang eigentlich offiziell abgesperrt ist...

gefunden 19. Juli 2014, 22:16 tauchstrolche hat den Geocache gefunden

Aufgrund des Hints sofort gefunden. Solche Verstecke mag ich. TFTC