Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kleiner Wasserfall

von novofoto     Deutschland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.665' E 012° 28.398' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2010
 Gelistet seit: 24. Januar 2010
 Letzte Änderung: 05. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9D3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Die obigen Koordinaten sind nicht die des Cache, sie haben mit dem Cache nicht das Geringste zu tun.
 

Kleiner Wasserfall Bild 1
 

Na ja, vielleicht ist Wasserfall auch zu viel gesagt. Und stürzend und ohrenbetäubenden sind eventuell auch nicht die richtigen Verben. Aber der kleine Bach endet nun mal im Inn und er fällt auch dort  hinab. Das Foto beweisst es.

Um dorthin zu gelangen, wird von Dir viel verlangt. Denn bei diesem Cache ist der Weg auch das Ziel. Es führt  nur ein kleiner, kaum sichtbarer, Wildpfad dorthin. Aber dein erster Name ist Spurenleser. Ja, dann bist Du genau richtig hier. Das erahnen der Spur ist im Winter vielleicht einfacher als im Sommer. Im Sommer kommen noch Zecken und Mücken dazu, sie werden Dir zusetzen.
Du hast schon alles hinter Dir. Bist schon durch dunkle Röhren gekrochen, Lost Place sind ein alter Hut für Dich. Die Wildnis ist dein Zuhause. Erst wenn Du zerkratzt und verbeult ein Versteck gefunden hast, dann war es gut. Dann könnte dieser Cache etwas für Dich sein.
Der Weg ist beschwerlich. Auch wenn Du schon über eine Unmenge von toten und umgefallenen Baumstämmen geklettert bist, unter ungezählten Zweigen, Ästen und der gleichen gekrochen bist, ich verrate was: es werden noch mehr kommen. Also halte durch, ich habe Dich gewarnt.
 

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Wasserfall    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2011 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel hab ich doch etwas länger gebraucht und am Ende doch einen Denkanstoß vom Owner benötigt. Ich war dann im letzten Sommer mal hier, aber da war dann keine Dose vor Ort.

Heute hab ich mich dann zusammen mit Noigez zum Wasserfall aufgemacht und konnte dann endlich die Belohnung für die Strapazen abholen . Das beginnende Frühjahr ist wohl doch die beste Jahreszeit für diesen Cache, ist aber auch jetzt ein tolles Erlebnis, wenn noch nicht Alles komplett überwachsen ist.


Vielen Dank für den Cache.

gefunden Empfohlen 24. Januar 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat etwas gedauert bis uns die Lösung vor den Augen aufblitzte. Laughing Da ich nun die Koordinaten hatte, wollte ich da heute unbedingt vorbei und was erwartete mich?! Erstmal natürlich ein vergletscherter Weg zum Einstiegspunkt und dann ein wahnsinnig uriger Weg zum Final. GENAU MEIN DING! Der Weg sowie der Final sind echt toll!! Ich weiß gar nicht wieviele Äste mir ins Gesicht peitschten in dem noch wirklichen Urwald da unten. Das ist echt pure Wildnis! Auf dem Weg verschreckte ich erneut zahlreiche Wasservögel inkl. einen weiteren Silberreiher (ich glaube es war derselbe). Im Sommer glaube ich ist es aber wirklich eine Art Störung für die Tiere, da dieses Gebiet sicher ein Brutgebiet für alle möglichen z.T. auch seltenen Wasservögel ist. Jedenfalls war der Final dann nach einiger Kraxelei ausgemacht und ich konnte mir die Bonus-Koords aus den Glasmurmeln schnappen. Laughing

Danke für diese wirklich tollen Caches am Inn!
TH

zuletzt geändert am 14. Februar 2017