Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bete und suche 2

von Ladune     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.158' E 008° 22.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Januar 2010
 Gelistet seit: 25. Januar 2010
 Letzte Änderung: 04. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9D45
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
2 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der erste Cache im Rietberger Stadtteil Bokel.
In unmittelbarer Nähe befindet sich die Pfarrkirche St.Anna

Und bei Kirchen betet man bevor man auf die Suche geht, vor allem auch
wegen den vielen Muggels hier. Links ein Jugendzentrum, rechts die Kirche
und hinter einem die vielen neugierigen Nachbarn hinter den Fenstern.
Ausserdem sollte man eine Körpergröße von ca 1.80m mitbringen, sonst kommt man nicht dran

Die erste Kirche ist in Bokel für 1712 bezeugt. Die heutige dreischiffige
Hallenkirche wurde 1862 im neoromanischen Stil erbaut.

Zur Ausstattung der Kirche zählt ein steinerner Hochaltar im Renaissance-Stil.
Der Säulenaufbau ist mit Reliefs, Figuren, Wappen und Inschriften versehen.
Eine historische Glocke der Kirche befindet sich heute vor der Sakristei im Franziskanerkloster Rietberg.
Die Inschrift der Glocke besagt, dass Graf Maximilian Ulrich und Gräfin Maria Ernestine Franziska
sie im Jahr 1732 umgießen ließen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bete und suche 2    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2010 Mikovic hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Tronje the Falconer auch diese Dose schnell gefunden. TFTC

Gruß
Mikovic

gefunden 06. Februar 2010 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Na, das war mal ein schneller Fund! ;)
Logzeit: 09.55 Uhr
DFDC sagt conymahony

gefunden 31. Januar 2010 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf kleiner Rietberger-Traditour auch diesen Cache gut gefunden und fix geloggtLaughing!!

 

TFTC   OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. Januar 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Januar 2010 lwal0130 hat den Geocache gefunden

FTF!!!
Juhu, der dritte FTF an diesem Wochenende. Hier hatte ich mich gewundert, dass ich heute morgen noch ein jungfräuliches Logbuch vorgefunden haben, wo das listing doch gestern nachmittag schon veröffentlicht wurde. Ich hatte Glück dass die ganzen Muggel in der Kirche waren, so konnte ich ungestört suchen.

DFDC,
lwal0130