Wegpunkt-Suche: 
 
Spürnasenpfad

von Hucky3000     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herford

N 52° 09.612' E 008° 39.254' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 25. Januar 2010
 Gelistet seit: 26. Januar 2010
 Letzte Änderung: 26. Januar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9D51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


Den Spürnasenpfad gibt es im Kreis Herford bereits 4 mal. Ziel ist es, Kinder (3-11 ahre) für die Natur zu sensibilisieren und darüber Spaß an Bewegung und Aktion zu fördern. Die Pfade sind mit ausleihbaren Rucksäcken, in denen sich die Anleitungen für Spiele und Geräte sowie die dazu benötigten Materialien befinden, zu erleben. Die Leihstellen sind für den Spürnasenpfad im Schweichelner Wald das "Rathaus Hiddenhausen", "Schweichler Krug" und das Hotel "Freihof". ferner können Führungen gebucht werden. Die Spürnasenpfade werden von Kindergärten und Schulen gut besucht.
Dieser Multi-Cache ist insgesamt ca. 3km lang und verläuft überwiegend auf den Wegen des Spürnasenpfades im Schweichler Wald. Es ist egal in welcher Reihenfolge ihr die Stationen angeht. Wenn ihr wollt könnt ihr euch unterwegs noch ein Waldgrab ansehen.

Das Finale findet ihr bei: N 52° 0B.HCG / E 008° 3D.FEA

Viel Spaß

  •    
    availableStages of a MulticacheS1STAGE1Station 1 (Stages of a Multicache)N 52° 09.612 E 008° 39.254
    Note:Wie lang ist der Spürnasenpfad ? = A 
    availableQuestion to AnswerS2STAGE2Station 2 (Question to Answer)N 52° 09.566 E 008° 39.181
    Note:Wieviele Stufen findest du in der Nähe ? = B 
    availableQuestion to AnswerS3STAGE3Station 3 (Question to Answer)N 52° 09.503 E 008° 38.987
    Note:Wieviele Noten siehst du hier ? = C 
    availableQuestion to AnswerS4STAGE4Station 4 (Question to Answer)N 52° 09.419 E 008° 39.111
    Note:Zähle ALLE Baumstümpfe mit Rautenmuster ! Quersummer + 1 = D 
    availableQuestion to AnswerS5STAGE5Station 5 (Question to Answer)N 52° 09.359 E 008° 39.161
    Note:Zähle alle Bretter ! Quersumme - 1 = E 
    availableQuestion to AnswerS6STAGE6Station 6 (Question to Answer)N 52° 09.289 E 008° 39.229
    Note:Wie lang ist ungefähr die "Balancierstrecke" ?
    9 m -> F = 0
    12 m -> F = 1
    15 m -> F = 2
    18 m -> F = 3
     
    availableQuestion to AnswerS7STAGE7Station 7 (Question to Answer)N 52° 09.267 E 008° 39.343
    Note:Schau dir den LINKEN Stumpf an. Welche Zahl findest Du NICHT ? 2.Quersumme -1 = G
    1968
    1972
    1986
    1989
    1994
    2000
     
    availableQuestion to AnswerS8STAGE8Station 8 (Question to Answer)N 52° 09.363 E 008° 39.426
    Note:Mit wieviel "Beinen" ist das Gebilde abgestützt ? Zahl x 2 = H 
    availableReference PointX1REF1Waldgrab (Reference Point)N 52° 09.335 E 008° 39.540
    Note: 
    no coordinatesFinal LocationXFFINALFinale (Final Location)???
    Note:N 52° 0B.HCG
    E 008° 3D.FEA
     
    availableParking AreaXPPARKparken (Parking Area)N 52° 09.721 E 008° 39.474

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ravensberger Huegelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spürnasenpfad    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 13. Juni 2015, 10:00 raffo32 hat den Geocache gefunden

Danke an den Owner, Rechenfehler bzw. Anz. der Rautenbaeume korrigiert und schwupps gefunden

gefunden 12. April 2014 Team JamBee hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von uns im dreierteam gefunden. Ist zwar schon länger her, aber jetzt wird endlich geloggt.

Dfdc

gefunden 04. Januar 2014, 16:00 mrmandco hat den Geocache gefunden

Die Stationen konnten schnell gefunden und gelöst werden. Allerdings erwies sich das Finden der Dose schwieriger als gedacht. Mann sollte schon genau lesen wie sich die Zahlen berechnen lassen. Dann muss man auch nicht umsonst eine viertel Stunde an einer auch durchaus passenden Stelle suchen. Nachdem dieser Fehler erkannt und korrigiert wurde, ging es zu der richtigen Stelle. Aber auch hier nichts von der Dose zu finden. Zum Glück waren Freunde dabei, die schon einmal unwissentlich die Dose gesehen hatten und sich daran erinnern konnten wo diese war. Sonst hätten wir die Dose nie gefunden. Alles in allem hat die Runde aber viel Spass gemacht. DfdC. Ob die Zahl die sich an der Station 3 ergibt aber richtig ist...

Hinweis 23. Dezember 2013 8-Rollen hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei ST 7 auch den Hint - wie bei GC einfügen

gefunden 23. Dezember 2013 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Heute mich auf den Spürnasenpfad begeben. Alles konnte ermittelt werden.
Die große Box konnte ich leider nicht auf Anhieb finden - nachdem der Fehler korrigiert war (St. 3 habe nicht richtig interpretiert) habe ich das Versteck gefunden
Vielen Dank für die nette Runde