Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Historical place: Pulverturm

par subject-delta     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 05.908' E 012° 52.137' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:09 h 
 Caché en : 15. janvier 2010
 Affiché depuis : 31. janvier 2010
 Dernière mise à jour : 17. janvier 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC9D81

3 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
97 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ihr geht den Paukert-Ring entlang, um den Pulverturm zu erreichen. Parken könnt ihr am Heimatmuseum. Am Turm achtet auf mögliche Muggels, da Gärten und Eingänge zu Grundstücken in der Nähe sind. Der Paukert-Ring, ein Stadtwanderweg, benannt nach Carl August Pauckert. Er war Ehrenbürger der Stadt Treuenbrietzen, dessen Verdienst war u.a. das Anlegen der Parkanlagen. Der Pulverturm (letzter Wehrturm der Stadtbefestigung) diente bis 1877 als Pulver- und Munitionsmagazin für die Treuenbrietzener Garnision. Er befindet sich in der Nähe des Schanzgraben entlang der Stadtmauer. An dieser Stelle geht das dicht bebaute Stadtgebiet in den Grüngürtel über. In den Monaten April bis September ist der darauf befindliche Storchenhorst besetzt. Die Ankunfts- und Abflugszeiten des Paares sind auf einer davor aufgestellten Tafel festgehalten. Seit Jahren dient er nun lediglich den Storchen als Brutplatz. Symbiose aus Natur und Denkmal...

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Historical place: Pulverturm    trouvé 3x pas trouvé 2x Note 1x

pas trouvé 08. août 2011 bloody wolves n'a pas trouvé le géoacache

habt keine angst ihr ward nicht die einziegen die ihn nicht gefunden habt wir leider auchStirnrunzelnd

pas trouvé 06. juillet 2011 Golgafinch n'a pas trouvé le géoacache

Eigentlich sollte diese Dose Muskratmaries und meine Runde durch Treuenbrietzen als OCo für ein wenig Auflockerung sorgen. Aber außer den beiden klappernden Bewohnern haben wir hier nichts gefunden.

Auch die Ausweitung des Suchbereiches erbrachte keine Ergebnisse.

Also entweder ist die Dose weg oder wir beide doch blinder als bisher angenommem.

Trozdem Danke fürs herführen

Gruß

Golgafinch

  Nouvelles coordonnées :  N 52° 05.908' E 012° 52.137', déplacé vers 12 mètre

Note 14. juin 2010 Schrottie a écrit une note

Bitte ganz dringend hier bei OC die Koordinaten anpassen. Sinnvoll wäre es auch, die Cachebeschreibung nicht in den Hint zu setzen, sondern eben direkt in den Beschreibungsbereich.

Damit hier niemand umsonst durch die Gegend rennt, setze ich den Status mal fix auf "Momentan nicht verfügbar", wenn die Koordinaten (und der Rest) angepasst sind, dann kann der Owner den Status selbstständig wieder anpassen.

Hut ab, das ging ja wirklich fix! Smile

Schrottie (OC-Admin) 

trouvé 14. juin 2010 Schrottie trouvé la géocache

Als ersten Cache auf unserer heutigen Treuenbrietzenrunde musste der am Pulverturm ran. Allerdings haben wir hier erst das OC-Exemplar an den falschen Koordinaten gesucht. Irgendwann stellte ich dann aber fest, das das was im Hint steht die Cachebeschreibung ist und das der Cache bei GC auf Koordinaten gelistet ist, die 10 Meter weiter liegen. Und exakt dort fand ich dann auch die Dose. [:)]

trouvé 03. avril 2010 JR.on.tour trouvé la géocache

Bei sehr schönem Osterwetter haben wir heute in Treuenbrietzen eine kleine Cacherunde gedreht.
DFDC!