Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Discolight im Prinzenpark NC

von ChiliKili     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.797' E 010° 33.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. Januar 2010
 Gelistet seit: 31. Januar 2010
 Letzte Änderung: 18. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9D82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
802 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   




Discolight im Prinzenpark NC

Ein kleiner Nachtcache im Prinzenpark.
Gehe zum oben angegebenen Start. Dort suchst Du eine Reflektorstrecke.
Über zwei Zwischenstationen findeste Du das Final.


Du sollteste wie bei allen Nachtcaches eine helle Taschenlampe, GPS-Gerät, gute Laune, Papier und Stift (für Notizen) dabei haben.

Gehe bitte wie immer sehr sorgsam mit den Hinweisen um. Dann haben viele Cacher was von diesem Cache!

So, nun aber runter vom Sofa und rein in die Disco!

Happy Hunting wünscht:
C
hiliKili

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ynat = AHYY

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Prinz-Albrecht-Park (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Discolight im Prinzenpark NC    gefunden 23x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 03. Mai 2011 R X Cachefinder hat den Geocache gefunden

Heute haben Rhakkar und ich endlich dieses Rätsel gelöst. Nach ein Paar erfolglosen Versuchen haben wir dieses mal, mit einer anderen Lampe, den ersten Reflektor relativ schnell gefunden. Mit den LED-Lampen die wir vorher benutzt hatten, hatten wir anscheinend kaum eine Chance, auch wenn sie recht hell waren... das könnte daran liegen, dass das Licht der LED-Leuchten in einer schmaleren Streuung reflektiert wird... wenn die Reflektoren dann noch leicht "schief sitzen" sieht man nichts.

Nachdem wir den ersten Reflektor gesichtet hatten gings gut voran, allerdings haben wir dann etwas länger gebraucht um ZS1 zu entdecken, da diese zum Teil von Blättern verdeckt ist. Außerdem ist der Hinweis nur noch schwer lesbar.

Am meisten haben wir uns über ZS2 gefreut... wirklich eine schöne Idee und gut umgesetzt.
Der Final wurde dann auch recht schnell gefunden. Hier ist allerdings dringend Wartung nötig, was die Dose und das Logbuch betrifft. Im ganzen wars aber ein schönes Erlebnis.

DFDC!
Rax X


PS.: Schade das es den Nussberg Nightcache nicht mehr gibt.

gefunden 03. Mai 2011 RuJo09 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit RX - dank einer neuen mobilen Beleuchtung - endlich gefunden und das sogar relativ schnell.

DFDC und die schöne Idee!

gefunden 26. Februar 2011 ATTOL hat den Geocache gefunden

Nette Runde und einfach super

ATTOL

gefunden 15. Januar 2011 Geocoyote hat den Geocache gefunden

Mein 1. Multi/Nachtcache, schöne Strecke.

Tolle Idee, klasse gemacht, bitte mehr davon, danke.

Gruß

Geocoyote

gefunden 18. November 2010 STEBs hat den Geocache gefunden

Im großen Team bei strömendem Regen mit überdimensionaler Xenon-Lampe hat sich das Team auf den Weg gemacht und nachdem kurz vor Ende drei wegen "Ernässung" abgesprungen sind, konnte das Final entdeckt werden. Die Suche hat uns großen Spaß gemacht und war alle nassen Kleidungsstücke wert.