Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
fockeberglauf.de

 Wanderung auf den Fockeberg

von Leipziger Triathlon     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.000' E 012° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Februar 2010
 Gelistet seit: 04. Februar 2010
 Letzte Änderung: 11. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC9D91

0 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der Fockeberg ist ein Trümmerberg, welcher nach dem Ende des 2.Weltkrieges aufgeschüttet wurde. Bewaldet, begrünt und und mit Wegen gestaltet hat er sich zu einem schönen Ausflugsziel gemausert. Auf dem Plateau des Berges hat man einen herrlichen Ausblick auf die Innenstadt Leipzig´s.

An diesem Berg findet der einzige ernstzunehmende Berglauf Leipzigs statt. Um die Koordinaten für den Cache zu bekommen, müssen die folgenden Fragen beantwortet sein.

Frage 1 Wie oft im Jahr findet die Fockebergläufe statt?

Frage 2 Wieveil Höhenmeter müssen pro Rund absolviert werden?

Frage 3 Wieviel Runden müssen beim Hauptlauf absolviert werden?

Frage 4 Wieviel Runden müssen beim Fitnesslauf absolviert werden?

Frage 5 In welchem Jahr fand der erste Fockeberglauf statt?

 

Koordinaten zum Cache

N 51 AB CDC           E 012 FD GHC

AB sind die ersten beiden Ziffern der Antwort auf Frage 5

C erhält man, wenn man von der Antwort auf Frage 3 zweimal die Antwort der Frage 4 abzieht

D ist die Letzte Ziffer der Frage 5

F ist die Antwort auf Frage 1

G erhält man, wenn man die Antwort auf Frage 1 mit der letzten Ziffer aus Frage 2 addiert

H ist Antwort auf Frage 3 minus Antwort aus Frage 1

 

Viel Spaß beim Suchen. Der Cache ist an einem typischen Objekt für den Berg versteckt.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für fockeberglauf.de    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. Juni 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. Dezember 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung ist ggfls. das Cachelisting zu überarbeiten. Die Listingkoordinaten liegen sehr weit weg von der Dose. Unter Umständen ist das zum Loggen notwendige Lösungswort nicht (mehr) verfügbar. Der Owner sollte dringend das Listing überarbeiten; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 26. September 2010 wetterfrosch21 hat eine Bemerkung geschrieben

Was soll das eigentlich?

Die Koordinaten sind eine Konfluenz - mithin sollten sie einem Konfluenz-Cache vorbehalten bleiben und nicht  durch einen Cache blockiert werden, der mit der gegebenen Örtlichkeit nichts, aber auch reinweg gar nichts zu tun hat.

Ich bezweifle stark, dass der Fockeberg von hier aus zu sehen ist .

Liebe Owner, sucht euch einen Einstiegspunkt in Sachsen und macht den sachsen-anhaltinischen Konfluenzpunkt frei!

Mit nicht sehr freundlichen Grüßen

Wetterfrosch21

Hinweis 26. Februar 2010 Kleene hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist ziemlich weit weg gelistet. Mit Joggen hab ichs nicht so am Hut, aber da ich da einige kenne...

Nachdem die Eiszeit vorbei war, machte ich einen kleinen Ausflug. Der Weg war überraschenderweise doch noch ziemlich vereist, aber es zogen schon viele Spaziergänger ihre Runden, zu ihnen gesellte ich mich und konnte mich dann auch als erste ins Logbuch eintragen.Smile

Danke und Grüße,

die KLeEnE

 

PS: Hab ich was übersehen? Wie ist denn das Kennwort zum Loggen? Kann mich nicht erinnern eins gesehen zu haben.Undecided

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 04. Februar 2010 whiterabbit hat eine Bemerkung geschrieben

Ist das wirklich ein Eventcache? Sieht mir doch eher nach einem Mystery aus Wink.

Und warum wird er vom tatsächlichen Versteckort so weit entfernt gelistet?

zuletzt geändert am 14. Februar 2017