Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Kottan ermittelt...

von Johansibär     Deutschland > Hessen > Fulda

N 50° 34.003' E 009° 38.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. März 2010
 Gelistet seit: 05. Februar 2010
 Letzte Änderung: 26. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9D96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten haben nichts mit dem Cache zutun
und sind rein zufällig gewählt!


Kottan ermittelt... (oder: Inspektor gibts kan)

Wir befinden uns im Jahre 2010 nach Christus.
Alle Metropolen des Erdballs werden von einer Welle der Kriminalität heimgesucht.
Die Polizei führt allerorten ein fast aussichtsloses Rückzugsgefecht.

Allerorten? Nein!

Eine handvoll wackerer, unbeugsamer Polizeibeamter in Wien
trotzt konsequent dem Bösen.
Im Wiener Sicherheitsbüro herrscht eine Atmosphäre kühler Überlegung,
Zusammenarbeit und Kollegialität...

...Major Adolf Kottan hat es diesmal aufgrund internationaler Zusammenarbeit
mit dem Polizeipräsidium Osthessen nach Fulda verschlagen.
Hier soll sich ein Verdächtiger aufhalten der in Wien unzählige Cachebehälter
entwendet hat um sie im Internet zu verkaufen.
Einen dieser Behälter trägt er aber noch immer bei sich.
Major Kottan bittet hiermit um Eure Mithilfe und hat ein Phantombild
des "Mugglers" zur Veröffentlichung freigegeben.


Der Muggler


Hinweise bitte an die Dienststelle Nord unter Tel. 5034 Montags um 10, 12, 14, 19, 5 Uhr Dienstags um 11, 1, 3, 9, 15, 5, 7 Uhr Mittwochs um 10, 12, 14, 19, 5 Uhr oder an die Dienststelle Ost unter Tel. 0938 Donnerstags um 11, 1, 3, 9, 15, 5, 7 Uhr Freitags um 1, 3, 5, 7, 9, 11, 13 Uhr Samstags um 1, 11, 9, 3, 5, 7 Uhr





Sachdienliche Hinweise in den Logs werden mit sofortiger Löschung geahndet!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Fulda (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kottan ermittelt...    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Mai 2016 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal eine kleine Runde durch Horas, Maberzell und Trätzhof gedreht.
Dabei ein paar Tradis und lange gelöste Mysteries gesucht. Bei dem schönen Wetter ideal.
Bei Rätsel hatte ich mir etwas schwer getan. So einiges wurde ausprobiert und gerechnet. Immer wieder hatte ich es weggelegt und wieder hervorgekramt. Bis irgendwann doch der Zaunpfahl um die Ecke kam.
Der Outdoorpart war dagegen schnell erledigt.
Danke für den Cache.

nicht gefunden 12. April 2015, 13:45 Die Muggelbande hat den Geocache nicht gefunden

Haben den Cache leider nicht gefunden, trotzdem vielen Dank für den schönen Spaziergang.

 

Die Muggelbande

gefunden 09. Oktober 2014 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Ja hier tat er sich schwer der olle Inspektor. Aber mit Himmelsberger Hilfe war das Versteck leicht enttarnt: Er hat einen ersten Ansatz, sie eine weitere Idee, die er flux umsetzte und schon standen bekannt anmutende Zahlen auf dem Papier, die ein mysteriöser Informant, Deckname Checker, bestätigte. Vor Ort konnte olle Kottan dann selbst Hand anlegen, wir neideten es ihm nicht, bei all dem Gestrüpp und Unrat.

Ein schönes kleines Rätsel, das wirklich Spass gemacht hat. Das Versteck hat schon bessere Zeiten gesehen.


Danke für das schöne Rätsel und den Cache
2himmelsberger

gefunden 09. Juni 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Ich war heute unterwegs in den Norden von Hessen und da war die Gelegenheit günstig, mal einige der aufgelaufenen Mysterys anzufahren. Diese Rätsel war das Vierte auf meiner Liste.

Gelöst hatte ich die Aufgabe schon am 3. März 2010, das ist inzwischen mehr als ein ganzes Jahr her. Damals gab es auch noch keinen Geochecker, den habe ich erst jetzt beim Eintragen des Logs bemerkt.

Vor Ort mußte ich ganz schön aufpassen, mich nicht in die Nesseln zu setzen, ich finde, hier sollte der Owner regelmäßig Abhilfe schaffen . Trotzdem habe ich auch ohne Hint den Final schnell gefunden.
Danke für das schöne Rätsel.

Pacmess

457

gefunden 30. Januar 2011 lillyfelix hat den Geocache gefunden

Wenn man erstmal weiß, was man suchen muss, ist der Rest einfach. Er war schon länger gelöst und heute bei Sonnenschein endlich gefunden.TFTC