Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Alternative?

 Geocaching ist Dir zu öde? Dann probier doch mal was anderes!

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 01.741' E 007° 51.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juli 2009
 Gelistet seit: 06. Februar 2010
 Letzte Änderung: 16. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9D9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Alternativen
Hier kannst Du Deine Lösung überprüfen.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alternative?    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Juni 2016 dosix hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich erst neulich gelöst. Deshalb kann ich mich noch gut erinnern. Angefangen habe ich mit der Berechnung von kryptgraphischen Prüfsummen, d.h. eher ein D5 Ansatz. Am Ende hat es sich heraus gestellt, dass die Lösung sehr einfach ging. Im Prinzip war es die richtige Frage an die richtige Suchmaschine. Der Outdoorteil war wenig erfreulich. Regen, Matsch, Stechmücken. Im nassen Wald war das GPS extrem ungenau. Am Ende die Dose doch noch gefunden. Danke für das Rätsel und den Cache. LächelndLächelndLächelnd

gefunden 03. Juni 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war keine große Hürde, weil ich einen gewissen Webcomic relativ regelmäßig anschaue. Dann bin ich als heute mal zur Dose geradelt und muss feststellen: Ohne GPS-Empfang (oder mit sehr mäßigem) lässt man sich hier relativ leicht in die Irre führen. Es lohnt sich, erstmal zu versuchen möglichst genau an die Koordinaten zu kommen, und dann erst mit der Suche zu beginnen. Hat eine Weile gedauert, und währenddessen haben die Mücken versucht, mich aufzuessen. Zum Glück sind die nur so klein, da kamen sie nicht sehr weit...

gefunden 20. März 2014 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Immer wieder hab ich den hier halbherzig angeschaut, da wollte sich einfach keine schnelle Lösung finden. Nach dem Ende des Cache-Winterschlafes ist er mir nun wieder untergekommen und diesmal war der Wille da. Einige Lösungansätze wurden durch Hilfe von trillianna eliminiert (Danke!), während andere sich nach Lektüre der Logs förmlich aufdrängten. Daher war bald der Horizont erweitert und die Koords überraschend schnell gefunden. Was es alles gibt! Eigentlich unglaublich, aber dann auch wieder nicht...aber letztlich: nein, keine Alternative, etwas Handfestes ist schon wichtig icon_smile_big.gif. Das Rätsel fand ich super - dafür gerne eine Schleife!
Danke, ichwarsnicht
In: Travel Tag

gefunden 19. November 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nach einem DNF heute Morgen in Bad Krozingen war ich auf der such nach einer Alternative. Und hier war sie! Das interessante Rätsel bereits seit Ewigkeiten gelöst gehabt. Dann irgendwann mal von der "falschen" Seite gekommen und von einem Umweg abgesehen. Heute dann von der "richtigen" Seite angegangen und es war kein Problem. Sehr schönes artgerechtes Versteck.
TFTC, wiwocasi
Out: TB,
In: coin
Und: eine Alternative ist es für mich nicht...

gefunden 14. Juli 2011 mirileon hat den Geocache gefunden

Das Rätsel selbst hatte ich schnell gelöst, doch mein erster Versuch zum Final zu gelangen führte mich ins nicht weit entfernte Abseits zu einem dem Spoiler ähnlichen Baumstumpf. Heute konnte der Schatz mit Verstärkung der Juniorspürnase sehr schnell gehoben werden. In Kombination mit dem Caching ist's eine orginelle Alternative :-) mirileon