Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Alternative?

Geocaching ist Dir zu öde? Dann probier doch mal was anderes!

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 01.741' E 007° 51.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Juli 2009
 Gelistet seit: 06. Februar 2010
 Letzte Änderung: 16. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9D9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
738 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Alternativen
Hier kannst Du Deine Lösung überprüfen.

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alternative?    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. November 2020, 16:00 dusicyon hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich mir in der Vergangenheit schon ein paar Mal angeschaut, aber immer komplett in andere Richtungen gedacht. Kürzlich klickte ich mal wieder drauf und kam auf die Idee, mal alternative Lösungsansätze zu probieren - bingo!
Danke für diese Horizonterweiterung, ich finde die Alternative - als Ergänzung - durchaus reizvoll. Herrlich sinnfrei! :-)

gefunden 26. April 2019 Isibär hat den Geocache gefunden

Nein, für mich keine Alternative.
Vor ein paar Monaten hatte ich mit den Hunden von der anderen Seite einen Weg zur Dose gesucht.Aber der von meinem GPS angezeigte Weg war ein Bach.
Heute mit dem Klapprad von der anderen Seite gekommen, kurz gesucht und die seit über einem Jahr nicht mehr gefundene Dose schnell in Händen gehalten.
TFTC

gefunden 25. April 2017 Willbuch hat den Geocache gefunden

Heute endlich auch das Rätzel gelöst nach dem ich viele Zettel vollgesudelt und gerechnet hatte. Dabei war die Lösung so einfach. 

Also für mich auch keine Alternative.

 

Vielen Dank und Grüße

Willbuch 

zuletzt geändert am 26. April 2017

gefunden 15. Juni 2016 dosix hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich erst neulich gelöst. Deshalb kann ich mich noch gut erinnern. Angefangen habe ich mit der Berechnung von kryptgraphischen Prüfsummen, d.h. eher ein D5 Ansatz. Am Ende hat es sich heraus gestellt, dass die Lösung sehr einfach ging. Im Prinzip war es die richtige Frage an die richtige Suchmaschine. Der Outdoorteil war wenig erfreulich. Regen, Matsch, Stechmücken. Im nassen Wald war das GPS extrem ungenau. Am Ende die Dose doch noch gefunden. Danke für das Rätsel und den Cache. LächelndLächelndLächelnd

gefunden 03. Juni 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war keine große Hürde, weil ich einen gewissen Webcomic relativ regelmäßig anschaue. Dann bin ich als heute mal zur Dose geradelt und muss feststellen: Ohne GPS-Empfang (oder mit sehr mäßigem) lässt man sich hier relativ leicht in die Irre führen. Es lohnt sich, erstmal zu versuchen möglichst genau an die Koordinaten zu kommen, und dann erst mit der Suche zu beginnen. Hat eine Weile gedauert, und währenddessen haben die Mücken versucht, mich aufzuessen. Zum Glück sind die nur so klein, da kamen sie nicht sehr weit...