Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Alternative?

Geocaching ist Dir zu öde? Dann probier doch mal was anderes!

par Flopp     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 01.741' E 007° 51.353' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 16. juillet 2009
 Affiché depuis : 06. février 2010
 Dernière mise à jour : 16. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC9D9A
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
738 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Alternativen
Hier kannst Du Deine Lösung überprüfen.

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Alternative?    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. novembre 2020, 16:00 dusicyon trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich mir in der Vergangenheit schon ein paar Mal angeschaut, aber immer komplett in andere Richtungen gedacht. Kürzlich klickte ich mal wieder drauf und kam auf die Idee, mal alternative Lösungsansätze zu probieren - bingo!
Danke für diese Horizonterweiterung, ich finde die Alternative - als Ergänzung - durchaus reizvoll. Herrlich sinnfrei! :-)

trouvé 26. avril 2019 Isibär trouvé la géocache

Nein, für mich keine Alternative.
Vor ein paar Monaten hatte ich mit den Hunden von der anderen Seite einen Weg zur Dose gesucht.Aber der von meinem GPS angezeigte Weg war ein Bach.
Heute mit dem Klapprad von der anderen Seite gekommen, kurz gesucht und die seit über einem Jahr nicht mehr gefundene Dose schnell in Händen gehalten.
TFTC

trouvé 25. avril 2017 Willbuch trouvé la géocache

Heute endlich auch das Rätzel gelöst nach dem ich viele Zettel vollgesudelt und gerechnet hatte. Dabei war die Lösung so einfach. 

Also für mich auch keine Alternative.

 

Vielen Dank und Grüße

Willbuch 

Dernière modification le 26. avril 2017

trouvé 15. juin 2016 dosix trouvé la géocache

Das Rätsel habe ich erst neulich gelöst. Deshalb kann ich mich noch gut erinnern. Angefangen habe ich mit der Berechnung von kryptgraphischen Prüfsummen, d.h. eher ein D5 Ansatz. Am Ende hat es sich heraus gestellt, dass die Lösung sehr einfach ging. Im Prinzip war es die richtige Frage an die richtige Suchmaschine. Der Outdoorteil war wenig erfreulich. Regen, Matsch, Stechmücken. Im nassen Wald war das GPS extrem ungenau. Am Ende die Dose doch noch gefunden. Danke für das Rätsel und den Cache. LächelndLächelndLächelnd

trouvé 03. juin 2014 sorahl trouvé la géocache

Das Rätsel war keine große Hürde, weil ich einen gewissen Webcomic relativ regelmäßig anschaue. Dann bin ich als heute mal zur Dose geradelt und muss feststellen: Ohne GPS-Empfang (oder mit sehr mäßigem) lässt man sich hier relativ leicht in die Irre führen. Es lohnt sich, erstmal zu versuchen möglichst genau an die Koordinaten zu kommen, und dann erst mit der Suche zu beginnen. Hat eine Weile gedauert, und währenddessen haben die Mücken versucht, mich aufzuessen. Zum Glück sind die nur so klein, da kamen sie nicht sehr weit...