Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wer die Wahl hat hat die Qual (Bonus)

 Dieser Cache ist nur in Verbindung mit "Wer die Wahl hat hat die Qual" zu lösen

von kickstarter     Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

N 48° 25.050' E 009° 59.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2008
 Gelistet seit: 06. Februar 2010
 Letzte Änderung: 13. November 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9D9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Dose wurde nun zum zweiten Mal verlegt Die neuen Offset Koordinaten sind N+122 E-545. Der Geochecker und das Rätsel zeigen noch auf die alten Koords. Auch das alte Final lohnt einen Besuch  ;-) Nur werdet Ihr dort nichts mehr finden.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

PS: Der Geochecker gibt Euch AUCH ein OK wenn Ihr das Ziel auf 30 m getroffen habt. Beachtet das richtige runden.

Dieser Cache ist auch auf Opencaching gelistet OC6AA9 http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC6AA9



  PrefixLookupNameCoordinate 0F FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn 30pz üore qrz Obqra. Gebgmqrz xnaa uvre qvr Irtrgngvba znapuzny ivry ireqrpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wer die Wahl hat hat die Qual (Bonus)    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2015, 17:18 Der-Ulmer hat den Geocache gefunden

Lognachtrag
Hier war ich am 22.03.15 habe mich aber erst vor kurzem bei OC angemeldet.

Tftc

gefunden 27. Februar 2015, 10:06 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Der Bonus war noch ein Tick besser als das erste Rätsel.
Die Aufgabe hab ich mit nach Hause genommen und heute erst gelöst.
So ging es nach der Arbeit wieder rauf auf den Berg um das Dösle zu suchen.
Mir scheint ich habe hier etwas schlampig gerundet, denn meine Koordinaten waren doch etwas ungenau. Trotzdem war das Dösle dann schnell gefunden.

Dankeschön *Eichhörnle*

gefunden 25. Januar 2015, 23:37 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Rätsel schon vor 3 Monaten gelöst habe und ich heute unbedingt etwas frische Luft brauchte, habe ich mir diesen heute vorgenommen. Den Cache dann an den Zielkoordinaten schnell gefunden und geloggt.

DfdC TBBTDE

gefunden 14. August 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer GIGA-Tour durch Süd-Deutschland auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

gefunden 13. Februar 2014 DrMaFu hat den Geocache gefunden

#814:

Das erste Rätsel nahm ich im Gegensatz zum Bonus ja fast noch "im Vorbeigehen". Um an die Bonusdose zu kommen musste ich meine Hirnwindungen aber ganz schön strapazieren. Wie ist der Text zu verstehen, von was kann ausgegangen werden, was ist zu vernachlässigen ......

Jedenfalls weiß ich heute mit Gewissheit, warum mir in meinem Informatikstudium die Vorlesung Statistik nach einem Semester gereicht hat .... Da kümmere ich mich doch lieber um Bit's und Bytes.
Beim Lösen dieses Rätsel hatte ich dann einen "Total Recall" wie Arni sagen würde ich saß wieder mitten in der Vorlesung. Stichproben ohne Zurücklegen, wow.....

Den Entscheidenden Durchbruch erlebte ich dann erst mit einem Schlag auf den Hinterkopf des Owners.

Dagegen war dann das Einsammeln der Dose aufgrund der sich sehr zurückhaltenden Botanik eher ein Kinderspiel. Zielstrebig hin und zugegriffen und Bingo.

Allerdings muss ich mich Pablo04 anschließen, was die Bauarbeiten angeht. Ich glaube kurz- bis mittelfristig benötigen wir für die Dose und das Rätsel eine neue Location.

TFTC und das Rästel,
DrMaFu