Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Vergessen

door novofoto     Duitsland > Bayern > Mühldorf a. Inn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 12.720' E 012° 25.802' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 30. januari 2010
 Listed since: 07. februari 2010
 Laatste verandering: 17. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9DB3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
85 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einstimmung

Frauenlager links

Frauenlager rechts

Einführung


Der heutige Waldkraiburger Stadtteil Föhrenwinkel verdankt seinen Standort dem 1940 erbauten -so genannten- Frauenlager. Hier wohnten hunderte deutsche und westeuropäische Frauen, die zur Arbeit in die Pulverfabrik verpflichtet waren.

Nach Kriegsende diente das Lager bis 1950 zwangsverschleppten früheren Zwangsarbeitern.

1951 wurden die Gebäude für Heimatvertriebene ausgebaut. Vom alten Gebäudebestand ist der u-förmige Zentralbau, der Kantinensaal sowie die Wäscherei erhalten.

In jüngster Zeit werden die Gebäude saniert. Die Fotos zeigen den sanierten linken Teil sowie den Rechten der noch darauf wartet.


Viel Spaß beim Raten und Suchen wünscht Euch novofoto.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Vergessen    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 05. maart 2010 Tharandter heeft de cache gevonden

Bei diesem Rätsel habe ich mich schon etwas schwer getan! Wer kommt denn immer auf solche Sachen? Waldkraiburg ist wirklich an jeder Ecke mit geschichtlichen Extremen bestückt. Das Frauenlager kannte ich noch nicht und ich bedanke mich beim Owner für's Herführen. Am Cache peitschte uns der eisige Wind mächtig um die Ohren aber zum Glück war die Dose schnell gefunden.

Danke für den netten und interessanten Cache!

Gevonden 03. maart 2010 exilis heeft de cache gevonden

Ein knackiges Rätsel führt zu einem geschichtsträchtigen Ort. War heute recht "malerisch" im Frühnebel. Danke fürs Zeigen.