Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser: ev.Emmaus-Gemeinde Willich

von Stern79     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.954' E 006° 32.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 08. Februar 2010
 Gelistet seit: 08. Februar 2010
 Letzte Änderung: 05. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9DBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
427 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dies ist ein neue Cachserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen, Cahes in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die Entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder, der eins dieser Serie teinhemen möchte, kann stirbt tun. Er sollte sich jedoch, und die einheitliche Schreibweise halten, damit insd die zeinzelnen Caches der Serie zuzuordnen. Ausserdem ist diese Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, ein eBeschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cahe ist bitte zu verstecken, dass.. erdie Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass. er über eine Wegpunktprokjetion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.
 

Die Auferstehungskirche wurde 1931 als kleine Holzkapelle gegenüber der evangelischen Schule in Willich errichtet. Möglich gemacht wurde der Bau auch durch Maßgebliche Hilfe des damaligen Stahlwerks Becker, das viele Arbeiter aus den östlichen Teilen der Republik anwarb. Unter diesen waren viele evangelischen Glaubens.

Im Jahre 1962 wurde die Holzkapelle der nicht zuletzt durch den Flüchtlingsstrom nach dem zweiten Weltkrieg kräftig gewachsenen Willicher Gemeinde durch die Auferstehungskirche in Ihrer heutigen Form ersetzt.
 Auferstehungskirche
Zeittafel
Die folgende Zeittafel gibt einen Überblick über ein ganzes Jahrhundert evangelischer Geschichte in Willich.

vormals vormals Schiefbahn Willich-Neersen
ab 1900 Allmählicher Zuzug evangelischer Familien an den
katholisch geprägten Niederrhein
1931 Errichtung der Kapelle als Auferstehungskirche in Willich
1945 Willich hat etwa 300 evangelische Einwohner Schiefbahn und Neersen haben etwa 70 evangelische Einwohner
1950 Gründung der Ev. Gemeinde Anrath-Vorst-Neersen
1951 Gründung der Ev. Gemeinde Willich-Schiefbahn
1957 Errichtung der Hoffnungskirche als Kapelle mit Jugendzentrum in Schiefbahn
1959 Gründung des Kirchenkreises Krefeld, Bindung von Willich-Schiefbahn ein Mönchengladbach geht endgültig verloren
1962 Bau der heutigen Auferstehungskirche
1963 Neersen löst sich von der Ev. Gemeinde Anrath-Vorst, Schiefbahn von Willich und es entsteht die Ev. Kirchengemeinde Schiefbahn-Neersen
1965 Bau der Friedenskirche und des Gemeindezentrums in Neersen
1981 Einrichtung einer zweiten Pfarrstelle in Willich
1995 Bau der heutigen Hoffnungskirche, Ausbau des Gemeindezentrums Schiefbahn
1.1.1998 Zusammenlegung der Gemeinden Schiefbahn und Willich-Neersen zur
Ev. Emmaus-Kirchengemeinde
1999 Umbau des Neersener Gemeindezentrums
2000 Umbau des Gemeindezentrums Willicher und Anpassung an die Bedürfnisse der großen gewachsenen Gemeinde

Großen Dank geht auch ein Pfarrer Klein, der wohl bester und coolste Pfarrer. Pfarrer Klein hat ein Jahr mit uns gekämpft das Wir dürfen gleichgeschlechtlich Heiraten in der Kirche. Vielen vielen Dank!

Für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen-Cheuffeure geeignet. Achtung nur vor den ganzen Muggeln, Kindergarten und Schule sind nicht weit weg!

Denk bitte daran das das mein erster Cache ist und mein Gerät leider Genauigkeit von 17m angezeigt hatte! Auch für jeden brauchbaren Hinweis bin ich dankbar und für die Genauere Koordinaten auch!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbashmvhf fntg zny, fb zrvar vpu truöeg mh unora: "Ahe süe Orfhpure qre Xvepuratrzrvaqr!".
Vpu qnpugr re jäer irejveeg, nore vpu zrexgr erpug fpuaryy qnf "zrue uvagre" qvrfra Jbegra fgrpxra Fbyygr! [;)]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: ev.Emmaus-Gemeinde Willich    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 05. Juli 2013 pirate77 hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 31. Juli 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC23RK2) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

gefunden 25. Januar 2012 Elifanti98 hat den Geocache gefunden

Gefunden (Found it) am 25.01.2012 um 18:42

Für unser Ziel am Freitag 1000 Caches bei geocaching.com zu haben. Sind Mama Elifanti98 und Hannah noch einmal los gezogen. Sie sind nach Willich und Umgebung gefahren um dort ein paar Dosen zu suchen. Sie haben auf dieser Tour 7 Caches gefunden.

Die Dose haben wir gut gefunden und geloggt.

Danke für den Cache sagt
Elifanti98
Finder: Hannah und Sandra (Mama von Elifanti98)

gefunden 23. April 2011 SKlint hat den Geocache gefunden

Ignoriert alles was schwierig sein könnte. Klasse Idee. Cool

gefunden 03. Februar 2011 Eifelbär hat den Geocache gefunden

Geloggt am 03.02.2011 um 15:40 Uhr