Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Scrat und die verlorene Nuß

Kleiner Bonus zu ICE AGE

par mariane     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 23.775' E 012° 23.582' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 09. février 2010
 Affiché depuis : 10. février 2010
 Dernière mise à jour : 13. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9DCD
Aussi listé au : geocaching.com 

33 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
1 Ignoré
346 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Kein Nachtcache, die Dunkelheit bietet aber Vorteile.

 

--- Textversion ---

Scrat und die verlorene Nuß

Kleiner Bonus
zu ICE AGE

Scrat das "Säbelzahneichhörnchen" macht wieder große Augen und winkelt seinen buschigem Schwanz an. Eine Nuß, eine große Nuß, eine spezielle Nuß! Keine echte Nuß, aber das war damals nocht nicht so genau exploriert. Es sieht aus wie eine Nuß und muß annektiert bzw. gierigen Blicken entzogen werden. Doch noch vor dem platzieren der Nuß ins Versteck brach plötzlich die Eiszeit an.

Einige Jahre und Verschiebungen später taute Scrat gerade auf der Saalegrundmoräne ab, als die Nuß vom Schmelzwasser einige Sprünge fortgetragen wurde. Wütend und gedemütigt sucht Scrat nun seine verlorene Nuß, hält Ausschau von seinem prähistorischen Podest (siehe Bild) und erspät schließlich jauchtzend glücklich die Nuß bei N-038 und E+084, nun muß Scrat nur noch ungesehen dorthin schleichen.

Vielleicht kann Scrat dabei geholfen werden. Wenn das Podest gefunden ist, sollte es Dank moderner GPS- Technik kein Problem sein, den Ort der Nuß zu finden.

Viel Spaß wünschen euch
mariane + Tapsi

Indice additionnels   Déchiffrer

[prähistorisches Startpodest] U
[Final] Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

prähistorisches Podest
prähistorisches Podest

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Scrat und die verlorene Nuß    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

trouvé 11. février 2017 zie26+einmaedel trouvé la géocache

Heute zog es einmaedel und zie26 auf das Messegelände, wo wir natürlich deben den Messebesuch auch noch ein Döschen heben wollten.
Da hatte einmaedel einen schönen Cache ausgesucht, welches wir schon länger im Blick hatten. Dank des Austausches der Dose von Pura.Vida.77 konnten wir nach kurzer Suche unseren Stempel in Logbuch drücken. Wir sagen dankschön für das hübsche kleine Rätsel, Pura.Vida.77 für's Dose erneuern und freuen uns nun ein Smiley mehr auf der Karte zu haben. TFTC und viele Grüße an den Owner.

OC-Team archivé 13. mai 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 13. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

In dieser Beschreibung stimmt der Offset für das Final nicht mit dem auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note 13. mars 2016, 06:42 Valar.Morghulis a écrit une note

Bitte die Koordinaten anpassen. Sie sind falsch und zeigen auf die Insel und nicht auf den Cache oder liegen hier zwei Dosen?

trouvé 13. mars 2016, 06:41 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Da ich wusste wo der steinzeitliche Riese liegt, habe ich schonmal vorab die Finalkoordinaten ermittelt. Nicht so gelungen finde ich, dass bei OC und GC verschiedenen Angaben gelistet sind.Das führt in die Irre. Vor Ort stellte ich dann fest, dass die Koordinaten von GC korrekt sind.Vielleicht kann der Owner das mal anpassen. Die Finaldose war sehr gelungen und konnte gut gefunden werden. Da das Logbuch voll ist, habe ich ein Emergency-Logbuch hinterlassen. In der Dose ist ja genügend Platz. Vielen Dank für das gelungene Gesamtpaket ;-)

TFTC an mariane

Valar.Morghulis
13. März 2016 # 51