Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Froschesel,Pechgretel& dasWasser des Lebens 2.0

 Der Bonus zu "Hänsel und der Froschkönig" GC205TA und "Goldesel und Pechmarie" GC22C4X an einem neuen Ort!

von MacBeth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.000' E 007° 55.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. Februar 2010
 Gelistet seit: 13. Februar 2010
 Letzte Änderung: 06. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC9DDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

In einem fernen Land lebte einst ein König, der hatte eine Tochter, die war so wunderschön, dass selbst die Sonne neidisch wurde, wenn sie ihr Antlitz erblickte. Nun begab es sich aber, dass die Königstochter krank wurde, und niemand konnte ihr helfen. Da sprach ihr Vater, der König, "Wer meine Tochter rettet und sie genesen lässt, der soll in Gold aufgewogen werden und sein Lebtag in hohen Ehren an meinem Hofe leben." Lange Zeit fand niemand das Mittel, das der Prinzessin helfen konnte, doch dann machten sich mutige und erfindungsreiche Personen auf den Weg. Durch ihre reiche Erfahrung und ihre genauen Kenntnisse des Reiches konnten sie die Quelle des Lebens finden. Die Dose liegt nicht an den im Listing angegebenen Koordinaten. Im Märchen "Das Wasser des Lebens" muss der jüngste Sohn eine Aufgabe vor einer bestimmten Uhrzeit finden. Die zweite Ziffer = A; die erste Ziffer =B Die vierte Ziffer der Ostkoordinate von "Hänsel und der Froschkönig" (ohne vorangestellte Nullen) = C Die fünfte Ziffer der Nordkoordinate des Finals von "Goldesel und Pechmarie" = D. Final: N 51°29.CAD E 7°54.07B Holt euch das Wasser des Lebens! Die Sicherung für das Döschen bitte nicht entfernen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rure hagreunyo

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Ruhraue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ruhrstau bei Echthausen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froschesel,Pechgretel& dasWasser des Lebens 2.0    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. März 2014 MacBeth hat den Geocache archiviert

gefunden 27. März 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Eigentlich fehlt mir hier noch eine Zahl, aber mit etwas Nachdenken ist ja klar, wo die Dose ungefähr sein muss und da ich eh in der Gegend war, habe ich den Spaziergang etwas ausgeweitet und habe dabei auch diese Dose dann gut gefunden.
Den fehlenden Multi-Cache will ich in der nächsten Zeit mit den beiden Kindern mal angehen, den Bonus habe ich halt schon mal vorgegriffen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

PS: Das Logbuch ist schon ziemlich feucht, eintragen geht aber noch

gefunden 13. Februar 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

18:22 Uhr

Gut, wir müssen schon zugeben, OdinsAnja und ich haben uns nicht besonders beeilt. Sind dann aber natürlich wieder dem 5entdecker bei seinem Lieblingsspiel (FTFs erst lange Zeit später online loggen um die "Spannung" zu erhalten) auf den Leim gegangen. Dennoch haben wir uns sehr über den Fund gefreut. Ich hatte natürlich schon wieder nicht mehr die passenden Variablen notiert in der Hinterhand (wie schon beim Vorläufer-Bonus) und habe daher wieder etwas aus der Erinnerung herumprobiert. Und während ich noch 20 Meter weiter woanders herumeierte, hatte Anja das nett versteckte Döschen schon ohne GPSr, dafür mit dem weiblichen Scanner, gefunden und präsentierte es mir stolz!
Das Versteck passt jetzt inkl. Umgebung viel besser zum Thema der Caches bzw. dieses Bonus' - hat mir gut gefallen.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79