Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
An einem Tag wie jeder andere

 Und es war wieder einer jener Tage...

von MacBeth     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.000' E 007° 54.999' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Februar 2010
 Gelistet seit: 13. Februar 2010
 Letzte Änderung: 22. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9DE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Und es war wieder einer jener Tage...

Malcolm, mein Boss, hatte mir einen unauffälligen Umschlag übergeben, den ich heute an meinen Kontakt weitergeben sollte. Im Gegenzug sollte ich einen Koffer mit Geld übernehmen. „Alles total easy“, hatte er gemeint, ich solle nur unauffällig bleiben. Und mir noch den guten Tipp gegeben, mein Kontakt sei zwischen zwölf und zwei Uhr an einem öffentlichen Platz zu finden. Er trage einen hellen Trenchcoat, Hut und Sonnenbrille und als besonderes Kennzeichen den bewussten Koffer in der linken Hand. „Alles total easy“ – na klar!

Wo sollte ich anfangen? Öffentlicher Platz – Rathaus? Sportplatz? Kirche? Schule?

Also erst zur Grundschule. Nur im unwahrscheinlichen Fall, dass ein Lehrer eine Vorliebe für Trenchcoat-und-Hut-Kombination haben sollte, hätte ich hier Zweifel über die Zielperson haben können. Aber vor Ort nur Ladies und Zwerge am Start, die gerade die "Drei Freunde" nachspielten - also erledigte sich das schnell.

Nächste Anlaufstelle war der Sportplatz. Gerade war ein Fußballspiel im Gange; der heimische FC KW lag gegen die Mannschaft aus der Bronx, die man auch "Die 11 Geächeten" nennt, mit 2:3 zurück, und die Emotionen kochten hoch. Ich war versucht, meinen Fäusten ein wenig Bewegung zu verschaffen, aber die Cops hatten ein Auge auf alles, so dass ich besser unauffällig blieb. Kein Anzeichen von meiner Kontaktperson jedenfalls.

Rathaus gibt’s zum Glück nur eins in jeder Stadt, also nichts wie hin, um dort mit der Suche weiterzumachen. Dort fand gerade eine Trauung statt; haufenweise Leute, herausgeputzt wie die Papageien, Reis werfend, Sektgläser in der Hand ... aber kein Mensch mit Trenchcoat.

Inzwischen war nur noch eine halbe Stunde Zeit. Ich schwang mich also in meine alte Karre und düste zum Friedhof. Kam gerade richtig zur Beerdigung von Don Vito, den seine eigenen Leute in einem Streit um die Macht im Clan umgelegt hatten. Die Witwe trug schwarz und heulte sich die Augen aus, aber sonst vergoss keiner der Anwesenden eine Träne.

So hatten also eine Hochzeit und ein Todesfall keine weiteren Hinweise gebracht. Immerhin hatte ich bei Don Vitos Beerdigung sechs glorreiche Halunken erkannt. Der stadtbekannte Gerichtsreporter Mac Costello erzählte mir im Vorbeigehen, dass die 11 Geschworenen der Jury heute noch über Schuld oder Unschuld des Neffen von Don Vito entscheiden sollten. Er schlug vor, zusammen noch einen Drink in Joe's Bar "Die sechs Pforten" zu nehmen, aber ich wimmelte ihn ab.

Meinem Auftrag war ich noch kein Stück näher gekommen. Nur noch eine Idee hatte ich: Ich musste meine Kontakte bemühen.

Hast du also zufällig den Kontaktmann gesehen, Kumpel? Wär echt nett, wenn du mir helfen könntest. Malcolm wird sonst schwer sauer, und wenn der sauer wird, kann so einiges passieren...

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zrue nyf arha süueg avpug mhz Mvry, qnaa vfg qvr evpugvtr Mnuy mh ivry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Ruhraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An einem Tag wie jeder andere    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. Dezember 2013 MacBeth hat den Geocache archiviert

Der Xaver hat den Baum umgeworfen. Versteck ade! Cache auch.

gefunden 27. März 2012 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Man, war das ein Rätsel. Da war ich auf einer ganz falschen Fährte unterwegs. Wenn mich die Ownerin nicht wieder eingefangen hätte, dann würde ich vermutlich immer noch Rätseln und würde keinen Schritt weiter in Richtung Lösung kommen. Aber mit Viel Geduld hat mir MacBeth immer wieder geholfen und mich in die richtige Richtung geschubst. Danke noch mal an dieser Stelle für die Hilfestellung und die viele Geduld dabei... Im Nachhinein betrachtet, eigentlich total einfach, wenn man nicht immer zu kompliziert denken würde.
Heute habe ich dann endlich mal wieder Zeit gefunden und bin zum Outdoor-Teil losgezogen. Zuerst habe ich die Dose nicht gefunden, aber nachdem ich ein paar mal rum bin, zeigte sich die Dose dann doch endlich und ich kann diesen Rate-Haken endlich in einen Smiley verwandeln.
Danke für das schöne Rätsel und das schöne Versteck.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

PS: Das Logbuch ist leicht feucht.

gefunden 30. Januar 2011 Vosskopf/Tute hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Finale von "Hänsel und Froschkönig" stießen wir zufällig (wegen falsch eingegebener Koordinaten) auf diesen Cache.Zunge raus


Haben uns schonmal geloggt und versuchen jetzt auch noch das Rätsel zu lösen. Lächelnd

 

Gruß Vosskopf

gefunden 17. November 2010 hoshie79 hat den Geocache gefunden

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir vorgenommen habe, ein paar OC-Caches nachzuloggen. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann ich hier gewesen bin, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die Dose.

Dafür vielen Dank! Lachend

gefunden 16. Mai 2010 Candy Widi hat den Geocache gefunden

Die Lösung hatten wir gestern Abend schnell parat und heut gings dann zu unserem 100. Kein Tag wie jeder andere. TFTC