Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Wegekreuz Gehn

par geo-archi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 38.120' E 006° 39.223' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.01 km
 Caché en : 06. février 2010
 Affiché depuis : 15. février 2010
 Dernière mise à jour : 22. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC9DF5
Aussi listé au : geocaching.com 

24 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
288 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Ein neues Wegekreuz für die B 477

Dieses Döschen ist der Nachfolger von "Grüß Gott um Sinzenich II", dessen Versteck wegen einem neuen Radweg abgebaut wurde. Der alte Cache wurde Ende Oktober 2009 archiviert.

Ich hatte damals ja versprochen, dass das Döschen wieder versteckt wird, wenn das Wegekreuz wieder aufgebaut wurde.

Also Bitte:

Das Wegekreuz befindet sich neben der B 477 auf Mechernicher Stadtgebiet an der Grenze zu Zülpich zwischen den Orten Gehn im Süden und Schwerfen im Norden.

Zwischen dem Wegekreuz und Gehn gibt es seit kurzem den neuen Radweg, durch den das vorhandene Netz verdichtet wurde.

Es wurde am alten Standort entfernt und nun wieder an leicht veränderter Position wieder aufgestellt. Es befindet sich gut 300 m südöstlich des Naturschutzgebietes Rot- und Bruchbachtal und ein Cache kann hier eine kleine Pause ermöglichen. Die Aussicht auf die Zülpicher Börde kann man auch noch genießen. Ansonsten nichts Besonderes.

Die Dose während einer Radtour oder zu Fuß unterwegs zu bergen ist eher zu empfehlen als mit dem Auto. Das Parken direkt neben dem Cache ist zwar zumindest kurzfristig möglich aber nur aus nördlicher Richtung zu empfehlen. Die Muggles sind hier recht zügig unterwegs.

Die Böschung ist bei und direkt nach Regen ziemlich durchgeweicht und der Boden wabbelt unter Belastung weg. Wenn Ihr bei Regen suchen müsst, dann geht bitte mit etwas weiterem Abstand zum Kreuz auf diese Ebene hoch.

Warum dieses Wegekreuz hier steht, weiss ich leider nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand vorhandene Informationen schicken, die ich dann in dieser Beschreibung ergänze.

Images

Das Wegekreuz kurz vor der Fertigstellung
Das Wegekreuz kurz vor der Fertigstellung

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wegekreuz Gehn    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 19. juillet 2020, 16:10 SultAndi trouvé la géocache

Heute im Vorbeifahren gefunden. Tftc

trouvé 07. juin 2020, 12:12 Carlson trouvé la géocache

Gefunden 🙂

trouvé 26. janvier 2019, 16:51 Die Schoknechts trouvé la géocache

Schon tausendmal vorbei und heute endlich Mal gehalten...👍

Vielen Dank an den Owner für die Mühe und Arbeit, die in den Cache gesteckt wurde.

#: 3
Uhrzeit: 16:51

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. août 2018, 16:15 wiel12 trouvé la géocache

Bei trockenem Wetter den Cache gut gefunden. Vielen Dank für den Cache

trouvé 07. mai 2018, 12:39 nonplusultra01 trouvé la géocache

Heute zusammen mit meinem Minicacher gesucht, gefunden und geloggt. DfdC