Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Wegekreuz Gehn

door geo-archi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 38.120' E 006° 39.223' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:05 h   Lengte: 0.01 km
 Verborgen op: 06. februari 2010
 Listed since: 15. februari 2010
 Laatste verandering: 22. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9DF5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
288 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein neues Wegekreuz für die B 477

Dieses Döschen ist der Nachfolger von "Grüß Gott um Sinzenich II", dessen Versteck wegen einem neuen Radweg abgebaut wurde. Der alte Cache wurde Ende Oktober 2009 archiviert.

Ich hatte damals ja versprochen, dass das Döschen wieder versteckt wird, wenn das Wegekreuz wieder aufgebaut wurde.

Also Bitte:

Das Wegekreuz befindet sich neben der B 477 auf Mechernicher Stadtgebiet an der Grenze zu Zülpich zwischen den Orten Gehn im Süden und Schwerfen im Norden.

Zwischen dem Wegekreuz und Gehn gibt es seit kurzem den neuen Radweg, durch den das vorhandene Netz verdichtet wurde.

Es wurde am alten Standort entfernt und nun wieder an leicht veränderter Position wieder aufgestellt. Es befindet sich gut 300 m südöstlich des Naturschutzgebietes Rot- und Bruchbachtal und ein Cache kann hier eine kleine Pause ermöglichen. Die Aussicht auf die Zülpicher Börde kann man auch noch genießen. Ansonsten nichts Besonderes.

Die Dose während einer Radtour oder zu Fuß unterwegs zu bergen ist eher zu empfehlen als mit dem Auto. Das Parken direkt neben dem Cache ist zwar zumindest kurzfristig möglich aber nur aus nördlicher Richtung zu empfehlen. Die Muggles sind hier recht zügig unterwegs.

Die Böschung ist bei und direkt nach Regen ziemlich durchgeweicht und der Boden wabbelt unter Belastung weg. Wenn Ihr bei Regen suchen müsst, dann geht bitte mit etwas weiterem Abstand zum Kreuz auf diese Ebene hoch.

Warum dieses Wegekreuz hier steht, weiss ich leider nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand vorhandene Informationen schicken, die ich dann in dieser Beschreibung ergänze.

Afbeeldingen

Das Wegekreuz kurz vor der Fertigstellung
Das Wegekreuz kurz vor der Fertigstellung

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wegekreuz Gehn    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 19. juli 2020, 16:10 SultAndi heeft de cache gevonden

Heute im Vorbeifahren gefunden. Tftc

Gevonden 07. juni 2020, 12:12 Carlson heeft de cache gevonden

Gefunden 🙂

Gevonden 26. januari 2019, 16:51 Die Schoknechts heeft de cache gevonden

Schon tausendmal vorbei und heute endlich Mal gehalten...👍

Vielen Dank an den Owner für die Mühe und Arbeit, die in den Cache gesteckt wurde.

#: 3
Uhrzeit: 16:51

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 18. augustus 2018, 16:15 wiel12 heeft de cache gevonden

Bei trockenem Wetter den Cache gut gefunden. Vielen Dank für den Cache

Gevonden 07. mei 2018, 12:39 nonplusultra01 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit meinem Minicacher gesucht, gefunden und geloggt. DfdC