Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Eule's Geburtstagscache

 Zum 40. Geburtstag unseres Vereinsmitgliedes Eule wollten wir Ihm natürlich auch etwas schenken. Das dabei ziemlich viel

von Tuxmaster     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.400' E 012° 21.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2010
 Gelistet seit: 16. Februar 2010
 Letzte Änderung: 11. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9DF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
115 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zum 40. Geburtstag unseres Vereinsmitgliedes Eule wollten wir Ihm natürlich auch etwas schenken. Das dabei ziemlich viel schief ging, ist bei uns nicht wirklich etwas Neues. Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Wir bestellen also eines späten Abends das Geschenk und wollten es direkt an unsere Vereinsadresse liefern lassen: Für Eule ***** ***** 04626 Schmölln Ein paar Tage später fanden wir dann eine Benachrichtigung des Lieferdienstes im Briefkasten: Die Sendung wurde für Eule artgerecht zugestellt. Und da Eulen ja bekanntlich so schlau sind, sollte es auch kein Problem darstellen, den Zustellungsort zu selbst errechnen: Folgende Werte werden zur Errechnung der Koordinaten benötigt: A: Entspricht der Nachkommastelle des Crop-Faktors einer Canon Digitalkamera mit APS-C Sensor. B: Wofür stand bei Filmen der DDR Traditionsmarke ORWO die Abkürzung UT? B ist der Zahlenwert des 2. Buchstaben vom 2. Wort. C: Am 12.02.1947 erscheint in der Sowjetischen Besatzungszone Deutschlands die Erstausgabe einer Zeitung als Zentralorgan einer politischen Organisation. C ergibt sich aus der Quersumme der Kurzbezeichnung (3 Buchstaben) dieser Organisation. D: Am 12.02.1809 kam in Großbritannien ein bedeutender Naturforscher zur Welt. Seine letzte Ruhestätte fand dieser an einem Ort, an dem auch viele weitere bekannte Persönlichkeiten beigesetzt sind. D ergibt sich aus dem Zahlenwert des 2. Buchstabens des 2. Wortes. E: Ist die Anzahl von Zylindern der Zweitaktmotoren von Wartburg PKW und Barkas B1000 Kleintransportern. F: Das Firmenemblem der Marke Citroen weißt auf eine Herstellungsform des Produktes hin, welches den ersten Produktionsschwerpunkt des Unternehmens darstellte. F ergibt sich aus dem Zahlenwert des ersten Buchstaben des Produktes. G: ergibt sich aus der Differenz der Stufen des Kölner Dom's bis zur Turmspitze und der Höhe des "Ernst-Agnes-Turm" in Schmölln in Meter. H: ergibt sich aus der Differenz des Gradwertes Nördlicher Breite der Koordinaten des Nordkaps in Norwegen und des Gradwertes Nördlicher Breite der Koordinaten des Europa Point in Gibraltar. I: ergibt sich aus dem Zahlenwert der Kurzbezeichnung, welche beim Angeln für sinkende Schnüre benutzt wird. J: entspricht der Wassertemperatur in Grad Celsius, welche man maximal in einer Forellenregion zu erwarten hat. Irgendwie hatte ich beim Lesen der Fragen das Gefühl, der Zusteller kennt den Empfänger. Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich mehr oder weniger fiktiv. Den Cache findet Ihr bei: N50° (A-B)E.B(H-J) E012° C.A+B+C+D+(2*E)+F+G+H+I+(2*J) Um den Cache zu heben braucht Ihr die notwendige Spezialausrüstung für eine Baumbesteigung. Alles geschieht auf eigene Gefahr, passt auf Euch auf und habt viel Spass!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eule's Geburtstagscache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde in fleißiger Vorarbeit von Dresden aus vorbereitet. Da nun der 900. Fund anstand und wir eh wieder mal in Schmölln waren, war das das Ziel der Wahl. Vorher schnell von den Vollpfosten mitgenommen, da der Zähler auch wirklich bei 899 stand und dann gings in den Wald.
Vor Ort erstmal etwas blöd angestellt, bis endlich das Sein an einer brauchbaren Stelle eingeworfen war. Nach dem Einbau gings zuerst für Atomy hoch, das Logbuch zu kennzeichnen. Anschließend machten sich auch noch Latius, Pitty88 und Freund auf den Weg nach oben.

Danke für das Rätsel und die sportliche Einlage beim Heben.

gefunden 20. September 2010 trialhoschi hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen T5er Tour war das der Dritte T5er.
Die Ausrüstung haben wir zum loggen an der Dose nicht gebraucht.

TFTC trialhoschi