Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Elementar

 Wie immer sind die genannten Koordinaten Fiktiv

von Ladune     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 51° 48.900' E 008° 25.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Februar 2010
 Gelistet seit: 16. Februar 2010
 Letzte Änderung: 17. Februar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9DFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
224 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind wie immer bei einem Mysrie Fiktiv


Vor gar nicht langer Zeit spielte sich in irgendeiner Schule folgende Szene ab.
Die Schüler kamen nach der Pause in die Klasse und fanden die Tafel vollgeschrieben vor.
Der Lehrer fragte die Schüler:“Nun, könnt ihr damit etwas anfangen? „

Schauen wir uns die Tafel mal an.

Antimon: wurde in Form seiner Verbindungen schon in der Bronzezeit als Zuschlag zu Kupfer verwendet.
Cadmium: ist ein sehr seltenes Element. Sein Anteil an der Erdkruste beträgt nur ca. 3 • 10 %.
Stickstoff: Er ist das wesentliche Element der Proteine und Proteide (Eiweißstoffe) und der DNA.
Ytterbium: Ytterbium kann zur Kornfeinung und zur Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von rostfreien Stählen verwendet werden.
Sauerstoff: Molekularer Sauerstoff ist ein farb-, geruch- und geschmackloses Gas, welches bei -182,97 °C zu einer farblosen Flüssigkeit kondensiert.
Mangan: ist wegen seiner hohen Affinität zu Schwefel und Sauerstoff sowie seiner werkstoffverbessernden Eigenschaften von hoher Bedeutung für die Metallindustrie.
Neon: zählt im Universum zu den häufigsten Elementen, lediglich Wasserstoff, Helium, Sauerstoff, Kohlenstoff und Stickstoff sind häufiger.
Bor: kommt in der Natur nur in sauerstoffhaltigen Verbindungen vor.

Viel Spaß beim Rätseln

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nyyr Mnuyra mhfnzzratrmäuyg retrora 224

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elementar    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. November 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war bereits seit einiger Zeit gelöst, heute ergab sich die Gelegenheit zur eigentlichen Schatzsuche.

Und ich staunte nicht schlecht, als ich in dem Versteck gleich ZWEI Schatztruhen vorfand! Muss das so sein?!? Das Bergen und Loggen verlief natürlich muggelfrei!

DfdC!  ;)

gefunden 05. Juli 2011 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir die Wartezeit bis zur Schülerehrung N@se-vorn unserer Schule mit ein paar Caches verkürzt.
Das Rätsel war fix gelöst und auch die Dose konnte sich nicht lange vor mir verbergen.
TFTC Weihnachtswichtel #587

gefunden 28. Mai 2010 Frieder&Balu hat den Geocache gefunden

Rätsel fix gelöst,
auf dem Nachhauseweg vom Kundentermin fix einen Umweg gemacht,
fix die Dose gefunden,
und fix wieder weg,
Danke füa datt Dösken saacht Balu
(heute wieder ohne Frieder)

gefunden 11. Mai 2010 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg nach Hause gesucht und schnell gefunden.

gefunden 05. April 2010 poenni hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war bereits etwas länger gelöst - auf der heutigen Tour war dann ein kurzer Abstecher zum Fínal eingeplant. Vor Ort war der perfekt versteckte Cache dann in Normzeit lokalisiert ;-)

Gruß Poenni