Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Elementar

Wie immer sind die genannten Koordinaten Fiktiv

von Ladune     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.900' E 008° 25.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2010
 Gelistet seit: 16. Februar 2010
 Letzte Änderung: 25. Mai 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC9DFE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
275 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind wie immer bei einem Mysrie Fiktiv


Vor gar nicht langer Zeit spielte sich in irgendeiner Schule folgende Szene ab.
Die Schüler kamen nach der Pause in die Klasse und fanden die Tafel vollgeschrieben vor.
Der Lehrer fragte die Schüler:“Nun, könnt ihr damit etwas anfangen? „

Schauen wir uns die Tafel mal an.

Antimon: wurde in Form seiner Verbindungen schon in der Bronzezeit als Zuschlag zu Kupfer verwendet.
Cadmium: ist ein sehr seltenes Element. Sein Anteil an der Erdkruste beträgt nur ca. 3 • 10 %.
Stickstoff: Er ist das wesentliche Element der Proteine und Proteide (Eiweißstoffe) und der DNA.
Ytterbium: Ytterbium kann zur Kornfeinung und zur Verbesserung der mechanischen Eigenschaften von rostfreien Stählen verwendet werden.
Sauerstoff: Molekularer Sauerstoff ist ein farb-, geruch- und geschmackloses Gas, welches bei -182,97 °C zu einer farblosen Flüssigkeit kondensiert.
Mangan: ist wegen seiner hohen Affinität zu Schwefel und Sauerstoff sowie seiner werkstoffverbessernden Eigenschaften von hoher Bedeutung für die Metallindustrie.
Neon: zählt im Universum zu den häufigsten Elementen, lediglich Wasserstoff, Helium, Sauerstoff, Kohlenstoff und Stickstoff sind häufiger.
Bor: kommt in der Natur nur in sauerstoffhaltigen Verbindungen vor.

Viel Spaß beim Rätseln

Verschlüsselter Hinweis  

Alle Zahlen zusammengezählt ergeben 224

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elementar    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Mai 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC241H9) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 05. Januar 2020 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Schon etwas länger schlummerte dieses gelöste Rätsel auf dem Schreibtisch. Heute haben wir mal die große Runde gedreht und haben auch hier einen kleinen Halt eingelegt. Nach kurzer Suche konnten wir uns auch hier im Logbuch eintragen.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 30. August 2015 *Neo* hat den Geocache gefunden

Hier mit multimoni und Finnilog kurz gestoppt und das Logbuch signiert.
Das Rätsel war vor Ewigkeiten gelöst worden und die Dose konnte nach dem Besuch des neuen Multis endlich auch in ein Smilie verwandelt werden.

TFTC
NEO

gefunden 07. November 2012 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war bereits seit einiger Zeit gelöst, heute ergab sich die Gelegenheit zur eigentlichen Schatzsuche.

Und ich staunte nicht schlecht, als ich in dem Versteck gleich ZWEI Schatztruhen vorfand! Muss das so sein?!? Das Bergen und Loggen verlief natürlich muggelfrei!

DfdC!  ;)

gefunden 05. Juli 2011 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir die Wartezeit bis zur Schülerehrung N@se-vorn unserer Schule mit ein paar Caches verkürzt.
Das Rätsel war fix gelöst und auch die Dose konnte sich nicht lange vor mir verbergen.
TFTC Weihnachtswichtel #587