Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bach-Feld-Straße Teil 2

der 2. Teil von Bach-Feld-Straße (ein wunderschöner Rundgang)

von Aktion2300     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.163' E 008° 11.577' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Februar 2010
 Gelistet seit: 16. Februar 2010
 Letzte Änderung: 24. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC9DFF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind vom 1. Teil des Caches Bach Feld Straße.

Ihr müsst zuerst den ersten Teil lösen, dann geht es hier ab dem Fundort des 1. Caches weiter.

 

Gehe weiter dem Strom entgegen

bis die Brücke kreuzt die Wogen

ein rundes Häuschen wirst erblicken

welch im Frühjahr wird bezogen.

 

Hier müsst Ihr Euch die ungerade Zahl auf dem Häuschen merken (= B)

 

Dann geht Ihr weiter

N 49°35.000'

E 08°11.011

 

Kannst Du den Walfisch blasen sehn

sei Dir gesagt, da bist Du richtig.

Doch nicht die Buchen sollst Du suchen,

der Palmen Anzahl, die ist wichtig.

 

Anzahl = C

 

Jetzt müsst Ihr nur noch die fehlenden Koordinaten einsetzen:

N 49°34.(AxB)

E 08°11.1(C+3)

 

Auf festem Wege sollst Du bleiben.

Das Ziel man sieht von diesem Ort.

Zur Rechten wachsen Frucht und Rüben,

zur Linken trieb man damals Sport.

 

Die Dose wirst Du sicher finden,

wenn Du gehst bis an die Stelle

an der ein Stein bedeckt den Boden,

wo auch ein Mast steht, der macht helle.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bach-Feld-Straße Teil 2    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. April 2012 TG Haintor hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd, TG Haintor, 16:07

gefunden 16. Oktober 2010 harald47 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, mit der ungeraden Zahl auf dem Häuschen haben wir uns etwas schwer getan......

gefunden 22. Juni 2010 ArthurOnTour hat den Geocache gefunden

Nach Teil 1 natürlich auf die Suche nach dem 2. Teil gemacht. Keine halben Sachen ;-)
Alles entdeckt und auf zum Final gemacht. 2 mal dran vorbei gelaufen, nochmal von der anderen Seite angegangen und Schlussendlich doch gefunden... Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht^^

Sehr schöne Strecke und noch dazu sehr toll gereimt. Super viel Mühe auch beim Versteck gemacht!!! Vielen Dank für den schönen Ausflug!

Liebe Grüße, ArthurOnTour

gefunden 22. April 2010 frank67tt hat den Geocache gefunden

In Teil 2 waren tolle Stationen zu finden und ständig dachte ich, jetzt geht es gleich wieder zurück,
denn dieser Cache sollte mit Teil1 ja einen Rundweg bilden.
Aber weit gefehlt, Teil 2 ist nicht der Rückweg zu Teil 1, das wäre ja auch eine viel zu kurze Strecke.
Die Stationen und das Final waren problemlos zu finden und dann ging es zurück zum Cachemobil.

TFTC

gefunden 13. April 2010 DavidReid hat den Geocache gefunden

Auch das Final des Multi gleich gut gefunden. Danke für diese schöne Runde

T4TC
DavidReid