Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Die Schafherde

Ein kleiner Cache an einem nicht ganz so schönen Ort, aber dafür ein einem wunderschön gemachten und aussagekräftigen Ku

par Larry19901     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 12.672' E 006° 47.294' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 16. février 2010
 Affiché depuis : 16. février 2010
 Dernière mise à jour : 19. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC9E01
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
202 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Cache an einem nicht ganz so schönen Ort, aber dafür ein einem wunderschön gemachten und aussagekräftigen Kunstwerk.

 An der S-Bahn Haltestelle Friedrichstadt ist ein Meisterwerk aus den Händen der Wandmalergruppe "Farbfieber" zu Bewundern.

 Das gesamte Kunstwerk besteht aus drei Teilen:

 Zuerst sind im hinteren Bereich drei Wölfe zu sehen, welche vor einem Raum mit Schafen lauern.

 Der zweite Bereich ist der Raum in dem die Schafe stehen.

Dieser Bereich ist mit einem berühmten Zitat Albert Einsteins geschmückt:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem Schaf sein.”

 Der dritte Teil zeigt eine Gruppe Reisender, welcher die "EU-Tür" verschlossen bleibt.

 

Das ganze Kunstwerk ist in der Gesamtheit zu betrachten und wer Lust hat kann ja seine Interpretationen mit in den Log schreiben,

obwohl es hier eigentlich nicht viel Spielraum zum interpretieren gibt...

 

Leider ist es eine muggelige Stelle, aber so eine schöne Malerei hat ihren Cache meiner Meinung nach verdient.

Also bitte nicht über die Location meckern.

 

Parken könnt ihr bei N 51° 12.506 E 006° 47.358

Falls ihr mit der S-Bahn fahren solltet erreicht ihr den Cache mit der S8,  der S11 und der S28.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch Larry19901

 

P.S. Die S-Bahn Haltestelle muss nicht betreten werden!

Images

Die Schafherde
Die Schafherde

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Schafherde    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x

Note 09. février 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist inzwischen auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 20. décembre 2011 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 06. avril 2011 Oreyafan trouvé la géocache

bei meinem heutigen Düsseldorfbesuch konnte ich diesen Cache endlich finden. Und mit "großer" Hilfe auch bergen, loggen und wieder verstecken. Super Versteck und tolle Location. Danke!

trouvé 29. septembre 2010 BearAndDragon trouvé la géocache

Na endlich!! Im dritten Anlauf mit nen bischen Hilfe hat es dann doch geklappt. Nach fest kommt ab. Hätte beim ersten mal wohl fester ziehen müssen... Tja, so kann's gehen.

DFDC
#205

trouvé 03. août 2010 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf