Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Deep Offshore Drilling

von geoGreifer     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

N 54° 07.943' E 013° 25.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. August 2009
 Gelistet seit: 17. Februar 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9E04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Supposed you could drill a very deep hole from the Pacific Ocean straight through the middle of the planet to this side of the globe. Where would you end up?

Preparation for that project is already running as you can see at the picture showing the place of the drilling trial.
If you are fishing in troubled water or you don’t see any coordinates you can seek on-site advice from Wasser- u. Schifffahrtsamt Stralsund.

The tunnel on this side is expected to end up near Greifswald. Therefore, necessary precautions were taken some years ago.
Fetch the box before the flood will take it with them. It is located in a distance of 386 meters from the emersion point at a direction of 164 degrees.

Bilder

Mark at Southpacific
Mark at Southpacific
Achtung
Achtung
Erstfinderurkaunde
Erstfinderurkaunde

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deep Offshore Drilling    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juli 2014 ur-eich hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte ich schon vor einem halben Jahr in der Hand. Draufgeschaut, überlegt und dann beiseite gepackt weil mir nichts eingefallen war wo das seien könnte. Mittlerweile sind viele weitere Caches ins Land gegangen. Mit diesen Erfahrungen bin ich diesen wieder angegangen und konnte auf Anhieb sofort den Standort des Turmes ermitteln. Nach dem ich mich virtuell durch die Erde gebohrt hatte musste nur noch gepeilt und korrigiert werde.

So nun hatte ich das Ergebnis aber der Weg dorthin ist doch ziemlich weit. Also auf eine günstige Gelegenheit gewartet die sich heute auftat. Gleich nach der Arbeit hingefahren und ein Handtuch mitgenommen, das falls ich den Cache nicht finde zu mindestens noch mal baden gehe.
Die Koordinaten waren sehr genau. Ich konnte mich gleich ins Logbuch eintragen und anschließend das Wasser, die Wellen und die Sonne genießen. :))

Danke

gefunden 27. September 2009 Teddy-Teufel hat den Geocache gefunden

An einem heißen Semptembetag hierher begeben, FKK am Bodden gesehen und am Cache einen Kugelschreiber gefunden, der dem Hasenvater gehört. Er hat ihn wieder.

GRüße von Achim & Tina

 

gefunden 14. September 2009 willy_b hat den Geocache gefunden

Das war heute ein kurzer einsamer abendlicher Spaziergang, der den Abschluss für die knifflige Aufgabe bildete. Danke für´s Verstecken.

gefunden Empfohlen 12. September 2009 lexparka hat den Geocache gefunden

Was für eine klasse Idee! Und an diesem tollen Spätsommertag hat mir auch die Erkundung am Bohrtunnelaustritt sehr viel Spaß gemacht, hier war ich schon ewig nicht mehr gewesen! Eine tolle Umsetzung! In: Coin, Muscheln; Out: Chip. Gruß Lex

gefunden 02. September 2009 Bassist_Tom hat den Geocache gefunden

Alle anderen Wochentage haben den "-tag" im Namen, da haben wir einfach den Mittwoch zum Cachetag erklärt [;)]
Heute war ich mit Hericium_N unterwegs und auch hier erfolgreich [:D] Schönes Versteck - Schöner Cache [8D]
no trade
TFTC - Tom