Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Drei Bäche

 ungefähr 6 km lange Runde auf befestigten Wanderwegen mit ca. 130 m Höhenunterschied

von eifelnoah     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 42.198' E 006° 24.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 18. Februar 2010
 Gelistet seit: 18. Februar 2010
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9E0C

12 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
313 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Drei Bäche

Parken: N50 42.198 E6 24.216

Welcher Sportart wird hier vorwiegend ausgeübt?

Mit dem wievielten Buchstaben des Alphabets beginnt diese Sportart? A

 

Der nächste Wegpunkt ist:

N50 42.(A-5)25 E6 24.(A-2)1(A+1)

Hier sehen wir an einer Wegkreuzung eine Gruppe von dicken, alten teilweise efeubewachsenen Bäumen.

Die Anzahl der noch stehenden Bäume + 1 ist B

 

 

Der nächste Wegpunkt ist

N50 41.(B+2)86 E6 23.(A+2)(A+3)5

an einem Baum sehen wir ein weißes Schild.Die grössere Ziffer geteilt durch 2 ist  C

 

Der nächste Wegpunkt ist

N50 42.(A-6)52 E6 2B.C71

Auf einem Stein , der den Weg nach Hürtgen und zum Kalltal weist, finden wir drei Ziffern.

Die kleinere ist D

 

Der nächste Wegpunkt ist:

N50 42.(D-2)C(C+1) E6 2B.A26

 

Von der Wiese aus sehen wir rote Ringe. Deren Anzahl +1 ist F  

Der Schatz liegt hier:

 

N50 42.(F-2)B(F-1) E6 (F-1)3.AB7

  

Wer nicht weiß, an welchen 3 Bächen er entlanggewandert ist,kann dies auf der ersten Seite des Logbuchs nachsehen.

Die Runde ist nicht für Rollstuhlfahrer und nur für geländetaugliche Kinderwagen geeignet !

 

Der Rundweg führt über weite Teile durch Naturschutzgebiet.

Bitte verhaltet Euch entsprechend und verlaßt nicht die Wege!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre Fpungm yvrtg mjvfpura nygra Onhzfgäzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Bäche    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 16. November 2013 eifelnoah hat eine Bemerkung geschrieben

Der zahn der Zeit hatte einige Wegpunkte verändert bzw. unbrauchbar gemacht.

Heute haben wir die Strecke aktualisiert.

Sollte jetzt wieder ohne Probleme gefunden werden.

Eifelnoah

gefunden 28. April 2013, 16:00 Brauni hat den Geocache gefunden

Haben uns heute auf die Runde gemacht. War ein schöner Rundweg.Zwinkernd An Wegpunkt 5 (zweistellige Zahl auf einem Baum) hatten wir Probleme, die Zahlen auf dem Baum sind nicht lesbar, vielleicht haben wir ja auch nicht den richtigen Baum gefunden. Haben uns dann die Lösung zusammen gereimt, und hatten Glück, daß sie offensichtlich richtig war, denn wir haben den Cache gefunden. Danke für die schöne Runde. -DIE ÖCHER-

gefunden 27. Dezember 2012 Caputnix hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Runde

Caputnix

Hinweis 31. Oktober 2011 eifelnoah hat eine Bemerkung geschrieben

Weil die Zahlen auf dem Stein bei WP 3 unleserlich geworden sind, wurde die Aufgabe entsprechend geändert

gefunden 01. Juni 2011 Thoric hat den Geocache gefunden