Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Runas Spielplatztipps Nr. 3

 Schöne Spielplätze in und um Bad Nauheim, getestet und für gut befunden von unserer Tochter Runa

von Styrnir and Styrnia     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.267' E 008° 44.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2010
 Gelistet seit: 19. Februar 2010
 Letzte Änderung: 08. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9E10
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist Bestandteil einer Serie, die wir in den nächsten Wochen ausbauen werden (insgesamt werden es 4-5 Stück).
Der Cache befindet sich ein Stück entfernt vom Spielplatz (siehe unten), bitte den Behälter wieder so verstecken, wie er vorher gefunden wurde, so dass er nicht im Vorbeigehen sichtbar ist. Da er in einer Parkanlage versteckt ist, ist mit dem gängigen Publikumsverkehr zu rechnen ;o)

Zusätzlich zum normalen Log gibt es für jeden Cache eine Frage, deren Antworten am Ende die Koordinaten für einen Bonuscache ergeben.

Wer möchte, kann also zusätzlich zu den normalen Caches noch die Frage beantworten und anhand der Antworten einen größeren Bonus-Cache suchen, bei dem insbesondere Spielzeug getauscht werden soll.
Die Frage für diesen Cache lautet: Wie viele Spitzdächer des Friedberger Burgturmes sieht man vom Cacheort aus?

Zum Spielplatz:
Ein grosser Spielplatz mit Fußballplatz, einem grossen Klettergerüst, jeder Menge Platz durch den Park und vielem mehr.

WICHTIGE INFORMATION: damit sich niemand gestört fühlt, befindet sich der Cache ein Stück abseits des Spielplatzes. Wer diesen nach dem Heben noch besuchen möchte, er liegt knapp 150m entfernt in südlicher Richtung, also auf der anderen Strassenseite.
Für alle Caches der Serie gilt: Weder für das Finden der Caches noch für die Bonusfragen muss das Gelände betreten werden, also keine nichtsahnenden Eltern erschreckt werden ;o)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug vz Obqraorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Runas Spielplatztipps Nr. 3    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 08. November 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC-Wegpunkt mit an.

Nikleo (OC-Support)

gefunden 07. Oktober 2012 storc hat den Geocache gefunden

Der Bonus der Runas Spielplatztipps liegt ja bei mir quasi vor der Haustüre, also auf der nearest List ziemlich weit oben.
Aber die dazugehörigen Tradis sind weiter weg und in Friedberg und Bad Nauheim war ich nocht nicht so oft Cachen.
Heute hatte ich eine Verabredung zu den 24 Hallen und vorher noch etwas Zeit, da hab ich doch mal angefangen die Runas Spielplatztipps - Serie anzufangen.
Den Kleinen konnte ich schnell finden und die Aufgabe für den Bonus war auch schnell erledigt. Mal sehen, wann ich die anderen 3 besuchen kann.
Danke fürs Herlocken, leider war ich Heute ohne Kids unterwegs.

Hinweis 20. Juli 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20.8) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

gefunden 01. Dezember 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Fahrt von Kaiserslautern nach Hildesheim haben wir eine ausgiebige Pause in Friedberg eingelegt und ein paar der hiesigen Tradis eingesammelt. Insgesamt waren zehn Treffer zu verbuchen, dies war der dritte.

Wegen der Baustellen und Umleitungen in den Straßen nahe des Verstecks hat uns unser TomTom ordentlich in die Irre geführt. Das hat länger gedauert als den Cache zu heben, der war dank sehr genauer Koords und der richtigen Vermutung ruckzuck entdeckt.
Die Bonusfrage haben wir auch beantwortet, ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, daß wir oft genug hier in die Gegend kommen um den Bonus zu heben, aber wer weiß, vielleicht klappt's ja doch. Zwei Antworten haben wir jetzt jedenfalls schon notiert.
Den Spielplatz selbst haben wir gar nicht in Augenschein genommen, wir sind zu alt und das Wetter war auch zu schlecht. Ist aber natürlich trotzdem eine schöne Idee für eine Cacheserie.

TFTC, TNLNSL um 15.50 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 2576

gefunden 26. Februar 2011 MFWG hat den Geocache gefunden

Um 17:10 sicher geloggt