Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Das Pulverhaus (micro LP)

di JonnyQuiek     Germania > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 41.163' E 012° 18.729' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. dicembre 2009
 Pubblicata dal: 22. febbraio 2010
 Ultimo aggiornamento: 15. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E24
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
155 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 
Pulverhäuschen Jeßnitz Auf Altjeßnitzer Flur macht uns ein kleines Häuschen mitten auf einem Feld beim vorbei fahren neugierig. Es ist der sogenannte Jeßnitzer Pulverturm, auch Pulverhäuschen genannt. Es ist aus Bruchsteinen erbaut und diente in früheren Zeiten zur Lagerung von Schießpulver. Aus der Erfahrung, dass solche Bauwerke manchmal in die Luft flogen, baute man das Pulverhäuschen außerhalb der Stadt um Gefahren fern zu halten. Wahrscheinlich ist es über 200 Jahre alt. Seit 1954 steht es unter Denkmalschutz. Von der ursprünglichen Funktion ist aber heute leider nichts mehr zu sehen. Aufgesucht wurde und wird es allerdings des Öfteren. Bei Regen dient es als Zufluchtsstätte, und von Jungverliebten wird es als Liebeslaube genutzt.
 

Bilder folgen weil das Wetter echt schlecht war und Dank an Manialaos für die restlichen Infos.

 
Counter

Suggerimenti addizionali   Decripta

Frvg´f qra qrhgfpura Xnvfre tvog, jveq wrqrf Trjvaqr erpug trqerug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Pulverhaus (micro LP)    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. gennaio 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 02. maggio 2010 Jack1606 ha trovato la geocache

Eigentlich hätte der hier mein 50. sein sollen aber die Runde begann heute wo anders und so hab ich den hier zum Schluss gemacht, was aber nochmal richtig toll war. Was habe ich nicht alles probiert um diesen wirklich mini nano zu finden. Das Logbuch dann wieder in die Dose zu bekommen sollte sich als nicht minder schwerer wie das Suchen herausstellen und so fühlte man sich doch relativ beobachtet an dieser doch mitunter sehr freien Stelle.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks aus Leipzig!
# 52
Logged: 14:28

trovata 25. aprile 2010 R2D2 & C3PO ha trovato la geocache

Zum Glück wussten wir was uns erwartet, sonst hätten wir hier uns einen Abgesucht. Geniale Cacheidee.

TFTC sagt R2D2 & C3PO

trovata 04. marzo 2010 quaesso2357 ha trovato la geocache

Bei unserem zweiten Anlauf wurden wir mit einem kleinen „Döschen“ belohnt.

Eigentlich wollten wir hier nur mal schauen, wie es hier aussieht.
Aber dann doch den micro gefunden.

WOW so was kannte ich bis jetzt nur aus dem großen www. Vielen Dank das wir uns so etwas mal life anschauen durften.

Logbuch ist gut . Wir hatten leider nicht das Glück und so einen kleinen Stift wie unsere Vorcacher.
Dafür haben wir ein Beweisfoto geschossen und hoffen, dass das ausreicht.


Und weiter ging´s ….

TFTC

Immagini per questo log:
LogLog

trovata 29. dicembre 2009 kein OC mehr ha trovato la geocache

Sehr schön gemachter Cache. Leider ist das Logbuch extrem klein und jetzt einfach nur voll.

TFTC