Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Ohh, ein Deonym

von SVPB     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 29.090' E 007° 56.314' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 07. Januar 2010
 Gelistet seit: 22. Februar 2010
 Letzte Änderung: 22. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Unter Deonymen (lat.) (deutsch auch generische / generalisierte Markennamen) versteht man, wenn ein eigentlicher Markennamen stellvertretend für eine Produktgruppe verwendet wird.

  • z.B.
    Uhu statt Flüssigklebstoff
  • Pampers statt Einmalwindel
  • Labello statt Fettstift für die Lippen
  • Tipp Ex statt Korrekturflüssigkeit
  • Edding statt Filzstift
  • Tempo statt Papiertaschentuch

etc.

Ein eher aktuelles Deonym ist „googlen“, kennt man ja,
oder?

Der Cache befindet sich in der „NÄHE !!!!“ (also, nicht direkt dort, aber so nahe, dass Ihr klasse auf die Bezeichnung des Deonym Werkes sehen könnt,... klar???) eines Deonyms.  

Klar“, dass zumindest das Logbuch durchsichtig sein muss (kein Scherz), klar auch, dass man deshalb mit einem Spezialstift unterschreiben sollte.

Dieser befindet sich bei den angegebenen Koordinaten. Wo das Log „Buch“ ist??? Findet es heraus. (Vielleicht beim Stift?)

Ihr benötigt ein Hilfsmittel. Zur Not gibt’s ja einen
Hint.
Je nach Körpergröße steigt die Terrainwertung.
Happy Hunting, SVPB

Bilder

Denonyme
Denonyme

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ohh, ein Deonym    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Januar 2010 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool

Heute Früh habe ich den neuen Mystery entdeckt und natürlich sofort bei einer Tasse Kaffee das Listing durchgelesen. Ein wenig verwirrt habe ich dann auf dem Weg zur Arbeit noch einen kleinen Abstecher unternommen. Mehr möchte ich aber nun nicht verraten Smile.
Ach ja, außer: *FTF* Laughing

Herzlichen Dank für den frühen Spaß am Morgen
Dagobert2010