Waypoint search: 

Archived

 
Unknown Geocache

Ohh, ein Deonym

by SVPB     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 29.090' E 007° 56.314' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 07 January 2010
 Listed since: 22 February 2010
 Last update: 22 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E30
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
150 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Unter Deonymen (lat.) (deutsch auch generische / generalisierte Markennamen) versteht man, wenn ein eigentlicher Markennamen stellvertretend für eine Produktgruppe verwendet wird.

  • z.B.
    Uhu statt Flüssigklebstoff
  • Pampers statt Einmalwindel
  • Labello statt Fettstift für die Lippen
  • Tipp Ex statt Korrekturflüssigkeit
  • Edding statt Filzstift
  • Tempo statt Papiertaschentuch

etc.

Ein eher aktuelles Deonym ist „googlen“, kennt man ja,
oder?

Der Cache befindet sich in der „NÄHE !!!!“ (also, nicht direkt dort, aber so nahe, dass Ihr klasse auf die Bezeichnung des Deonym Werkes sehen könnt,... klar???) eines Deonyms.  

Klar“, dass zumindest das Logbuch durchsichtig sein muss (kein Scherz), klar auch, dass man deshalb mit einem Spezialstift unterschreiben sollte.

Dieser befindet sich bei den angegebenen Koordinaten. Wo das Log „Buch“ ist??? Findet es heraus. (Vielleicht beim Stift?)

Ihr benötigt ein Hilfsmittel. Zur Not gibt’s ja einen
Hint.
Je nach Körpergröße steigt die Terrainwertung.
Happy Hunting, SVPB

Pictures

Denonyme
Denonyme

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ohh, ein Deonym    Found 1x Not found 0x Note 0x

Found 14 January 2010 Dagobert2010 found the geocache

CoolCoolCool FTF CoolCoolCool

Heute Früh habe ich den neuen Mystery entdeckt und natürlich sofort bei einer Tasse Kaffee das Listing durchgelesen. Ein wenig verwirrt habe ich dann auf dem Weg zur Arbeit noch einen kleinen Abstecher unternommen. Mehr möchte ich aber nun nicht verraten Smile.
Ach ja, außer: *FTF* Laughing

Herzlichen Dank für den frühen Spaß am Morgen
Dagobert2010