Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Sconosciuta

Der Fischer

di SVPB     Germania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 34.587' E 007° 50.908' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 30. gennaio 2010
 Pubblicata dal: 22. febbraio 2010
 Ultimo aggiornamento: 24. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E3B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
305 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hier habe ich wunderbare Gedicht. Der Name des Cache lässt schon ahnen, um was es geht...

Bitte die Leine und die „Dose“ wieder da platzieren, wo sie sind, sonst wird die eine gemuggelt und die andere von der Strömung mitgerissen.

Happy Hunting,

SVPB

Der Fischer von Johann Wolfgang von Goethe
Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll,
Ein Fischer saß daran,
Sah nach dem Angel ruhevoll,
Kühl bis ans Herz hinan.
Und wie er sitzt und wie er lauscht, Teilt sich die Flut empor:
Aus dem bewegten Wasser rauscht Ein feuchtes Weib hervor.
Sie sang zu ihm, sie sprach zu ihm: »Was lockst du meine Brut
Mit Menschenwitz und Menschenlist Hinauf in Todesglut?
Ach wüßtest du, wie's Fischlein ist
So wohlig auf dem Grund,
Du stiegst herunter, wie du bist,
Und würdest erst gesund.
Labt sich die liebe Sonne nicht,
Der Mond sich nicht im Meer?
Kehrt wellenatmend ihr Gesicht
Nicht doppelt schöner her?
Lockt dich der tiefe Himmel nicht,
Das feuchtverklärte Blau?
Lockt dich dein eigen Angesicht
Nicht her in ew'gen Tau?« 

Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll,
Netzt' ihm den nackten Fuß;
Sein Herz wuchs ihm so sehnsuchtsvoll
Wie bei der Liebsten Gruß.
Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn;
Halb zog sie ihn, halb sank er hin
Und ward nicht mehr gesehn.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Westliches Hanauer Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Fischer    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x

Nota 26. settembre 2010 Gross A Tuin ha scritto una nota

wollte angeln, aber der magnet der angel war leider zwischen steinen im wasser verkeilt. hab ihn auch nach langem probieren leider nicht rausbekommen. müsste wieder in ordnung bringen

trovata 29. agosto 2010 wildcatbabies ha trovato la geocache

Das war echt mal ein klasse Cache.<br/>Allerdings stellte sich uns die Frage, ob wir denn einen Angelschein brauchen, um mit der Leine zu fischen?! Und wenn ja, kriegen wir den vom Owner?!<br/><br/>TFTC, wildcatbabies

trovata 19. giugno 2010 schnasemann ha trovato la geocache

Tja, spätestens bei dem Cache muss ich meinem Bruder neidvoll zugestehen, dass er neben guten Ideen einfach mechanisch mir haushoch überlegen ist. Das ist ein Cache, der Laune macht, nicht so ein Filmdosensammeln. Volle Punktzahl, danke für den Spass!

trovata 04. aprile 2010 JFighter ha trovato la geocache

Schöner cach,

nach kurzem suchen auch schnell gefunden, das bergen hatt allerdings fast 30 min gedauert da andauernt muggel vorbei kammen.

Trotzdem tolle Idee

trovata 02. aprile 2010 EART ha trovato la geocache

Für diese tolle Idee müßte es eigentlich den Cache-Oskar für den Owner geben.... Weltklasse!

Vielen Dank dafür...

EARTWink