Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Bankenkrise

por SVPB     Alemania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 33.718' E 007° 51.881' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: otro tamaño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 13. febrero 2010
 Publicado desde: 22. febrero 2010
 Última actualización: 22. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC9E3C
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
101 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Als Bankenkrise wird eine spezifische Unternehmenskrise bezeichnet, in der das Vertrauen in das Bankensystem durch finanzielle Probleme einzelner Kreditinstitute so schwer beschädigt wird, dass ein Ansteckungseffekt droht. Durch diesen Ansteckungseffekt können auch andere Kreditinstitute und deren Gläubiger, möglicherweise die Finanzmärkte und in der Folge die gesamte Volkswirtschaft geschädigt werden.

(meine Freundin, die Wikipedia)

Tzja, die letzte Bankenkrise erlebten wir im Jahr 2007. Sicher kennt jeder die Namen Hypo Real Estate (weltweiter Anbieter von gewerblichen Immobilienfinanzierungen sowie von Staats- und Infrastrukturfinanzierung) und die Krise, die die faulen Papiere weltweit mit sich brachten.

In der Ortenau, so, unbestätigten Quellen zu Folge, gilt als eine der Lösungen gegen die Bankenkrise, diese an Ketten zu legen, um so der wilden Spekulation Einhalt zu gebieten.


Seid beim Dösle heben bitte vorsichtig, echt, das Zeug ist teuer und ich habe gerade keinen Ersatz.

In der Hoffnung, dass Eure Bankgeschäfte sicher sind (ich habe kein Geld zum Anlegen, deshalb tat mir die Bankenkrise nur bedingt weh)

Happy Hunting,

Euer SVPB


Imagenes

Logbuch 1 von Bankenkrise
Logbuch 1 von Bankenkrise

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bankenkrise    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 21. mayo 2012 Aigaion ha encontrado el geocache

Mein erster Blick traf ins Schwarze, habs jedoch als abwegig erachtet und erst zehn Minuten lang tatsächlich ne Bankkrise bekommen. Nicht ins Logbuch eingetragen, da kein Kuli am Aigaion. Bin halt Anfänger.

encuentran 05. agosto 2010 schnasemann ha encontrado el geocache

Der war schnell gefunden. Bank steht noch da, hat also bisher der Krise getrotzt. TFTC!

encuentran 04. marzo 2010 Dagobert2010 ha encontrado el geocache

Und wieder habe ich eine kleine spontane Cache-Runde unternommen. Die Dose konnte sich nicht lange verstecken Smile.
Wieder mal ein typischer svpb-Cache Laughing !

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

encuentran 23. febrero 2010 Team Fährtensucher ha encontrado el geocache

Das war wirklich ein besonderer Cache. Kaum vor Ort kam auch schon ein Muggel vorbei. Also erstmal den Motor ausgemacht und so getan als würden wir auf der Landkarte schauen wo wir sind. Allerdings war der Muggel sehr hilfsbereit und wollte uns helfen. Dabei sind wir ins Gespräch gekommen - über Gott und die Welt - und das im wahrsten Sinne des Wortes ! Der nette Muggel stellte sich als äußerst gläubig heraus und erklärte uns, dass er mit Gott über das Waldsterben gesprochen hat und wie Jesus als Gott und Mensch in der heutigen Zeit wohl zurecht kommen würde ?

Es war wirklich ein interessantes Gespräch und wir haben uns gefreut das es noch nette Menschen gibt, wenn auch vielleicht etwas eigen - aber trotzdem sehr nett !

Danach konnten wir den Cache auch ohne Probleme finden, die Idee ist wirklich gut und haben wir so noch nicht gesehen - vielen Dank für den Cache ! Smile

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan

encuentran 23. febrero 2010 nightdish22 ha encontrado el geocache

schnell gefunden!

 

tftc nightdish22