Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Bahnhof Fischbach

Endlich kann man hier wieder Zugfahren!

von Seehasenpaar     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.303' E 009° 25.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 22. Februar 2010
 Gelistet seit: 23. Februar 2010
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9E4D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Bahnhof in Fischbach

 

Im ehemaligen Bahnhofsgebäude, das im Jahr 1901 eröffnet wurde,befindet sich heute das Kulturzentrum Bahnhof Fischbach mit Restaurant.

 

Bahnhof Fischbach

Die Haltestelle für Kultur und Gastronomie. Hätte die Bundesbahndirektion den Bahnhof Fischbach nicht stillgelegt, wäre er immer noch der verschlafene Provinzbahnhof von einst.

Da aber die Züge seit Jahren nur noch schnöde durchfegten, konnte das Bahnhofsgebäude für neue Möglichkeiten entdeckt werden.

Durch Umbau und Erweiterung im Stil einer Lokhalle wurde aus dem Bahnhof Fischbach die neue Haltestelle für Kultur und Gastronomie am Bodensee.


Unsere Zugnummern: Restaurant mit äußerst kreativer Küche und gemütlichem Wintergarten. Im Sommer Biergartenbetrieb. Und natürlich kulturelle Veranstaltungen in der Lokhalle.

Doch jetzt das Allerbeste!

Es gibt sie wieder! Die Haltestelle Bahnhof Fischbach.

Seit kurzem rollen die Züge nicht nur vorbei, sondern halten auch wieder an der "neuen" Haltestelle Fischbach.

Nutzen Sie die Möglichkeit und besuchen Sie uns mit dem Zug!

Bitte Einsteigen und viel Spaß!

 

Und genau dort habe ich meinen ersten „NANO“ versteckt.

Viel Spaß beim suchen.

Achtet auf die Fahrgäste, sind nicht alle Cacher!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vue züffgr xrvar 1,20 anpu hagra.
Rvar Cvamrggr uvysg orvz Ybtohpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Fischbach    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. August 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Schneller Fund beim Warten auf den Zug.
Vielen Dank
Wolle1964

gefunden 01. Juli 2019 Findewolf hat den Geocache gefunden

Auch dieses Döschen konnte ich heute leicht von meinem Feriendomizil aus erreichen.
TFTC

gefunden 22. April 2017 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir in Fischbach beim Halbmarathen gestartet. Dieses Büchsle war direkt bei unserem Parkplatz. Da ist zwar eine große Baustelle aber dem Büchsle geht es gut. Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #220.

gefunden 25. Juli 2016 Screensize hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Spaziergang am Abend von der Ferienwohnung aus, führte uns zum Bahnhof Fischbach. Nach ein bisschen Suchen wurden wir fündig und tatataaaaa (Trommelwirbel) konnten wir uns ins 500. Logbuch eintragen. Eine spannende und abwechslungsreiche Reise liegt hinter uns, die uns an so manchen interessanten Ort geführt hat. Das schöne ist: Die Reise geht weiter und wir sind schon gespannt, wo wir so überall aufschlagen werden, geführt von kleinen grünen, gelben oder blauen Icons auf einer Karte.

Vielen Dank für den Cache sagt das Team Screensize aus Kirchberg / Sachsen

**#500**

gefunden 08. Juni 2014 KW1977 hat den Geocache gefunden

In Nürnberg haben wir auch einen Bahnhof im Stadtteil Fischbach :-) Diese Dose hier konnte schnell gefunden werden.

TFTC
das-sadistenteam