Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tribut an James Doe

 Wie der Name schon sagt...

von broiler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.395' E 007° 08.359' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 22. Februar 2010
 Gelistet seit: 24. Februar 2010
 Letzte Änderung: 08. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9E55
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache ist als Dankeschön James Doe gewidmet, der diese Region mit mehr als 100 Caches und Serien (wie z.B. Geister, Dichter & Denker, TV, Naturdenkmäler, DNF-Vol., Kirchen & Kapellen, Burgen & Schlösser) bereichert hat .



god105.jpg


Auch wenn nicht alle Caches unseren Geschmack getroffen haben, nahmen (und nehmen) wir die Herausforderungen immer gerne an und möchten uns genau ein Jahr nach der mitternächtlichen SMS ("42 ist auch drei mal 14"), die zumindest broiler2 eine schlaflose Nacht bescherte, für eine wahre Geisterflut bedanken (Was mussten wir Jens auch herausfordern?)

Für diesen Cache, der natürlich auch für alle anderen Cacher suchbar ist (hier soll kein FTF James Doe zugeschustert werden; wer zuerst kommt, loggt zuerst), haben wir einige Charakteristika bzw. Besonderheiten bzw. Ideen von James Doe-Caches kopiert, extrahiert, verfremdet, vermixt, verquirlt, mit kleinen Gemeinheiten angereichert (schließlich kann auch ein kleines Broilergehirn ganz schön kranke Ideen ausbrüten), so dass letztendlich dieses mysteriöse Werk entstanden ist!
Und nein, wir wollen James Doe hier nicht bluten lassen (das haben wir bei seinem 1000. ja schon getan ).

An den obigen Koordinaten findest du den Parkplatz einer Einkaufskette. Dort findest du allerdings nichts, was dir bezüglich dieses Caches weiterhelfen könnte. Auch als Parkplatz für den Outdoorpart ist diese Stelle nur suboptimal.

Beim Outdoorteil (Kurzmulti) könnten wir die für James Doe nicht unübliche großzügig bemessene Koordinatengenauigkeit ebenso eingesetzt haben wie eine Cachebox, die sicherlich der ein oder andere der Cacher auch schon mal gestreichelt hat.

Die Terrainwertung erklärt sich aus der Benutzung eines Hilfsmittels; Kletterausrüstung kann man getrost zu Hause lassen. Der Weg ist Kinderwagentauglich!

So, nun wollen wir dem Anlass entsprechend aber auch mal ein bißchen dichten & denken!

Der erste Broiler sprach:
Wir müssen nun auch dran denken,
was wir zu seinem Geburtstag
dem guten Jenschen schenken.

Drauf sprach der zweite Broiler übermüt'
Ich schlage vor, wir entscheiden
Uns für nen Cache in Plastiktüt,
Das mag Jenschen nicht leiden.

Dem goldbroiler war das recht:
Ja, sprach er, in Dornenranken!
Ich weiß, er ärgert sich nicht schlecht
Und muss sich auch noch bedanken!


Station 1 findest du bei:
N 50° 4S.(J+C) E (N-B)
E 007° 0(F-C).(N-A-B) (J+E-N+S*A) (S+J)


Ob du Recht hast oder nicht, sagt dir geocheckers Licht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oebvyrezvfg vfg avpug Oebvyref Zvfg!
Orvz Bhgqbbegrvy vfg Oebvyre Zvfg jvexyvpu ahe Oebvyre Zvfg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tribut an James Doe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 23. Juli 2010 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei der gemeinsamen Cachetour konnten Jochen und ich die Dose heute gut finden.
Das Rätsel hatte es in sich. Aber Dank Hilfe konnte das Rätsel dann doch überwunden werden. Und die Dose war dann doch einfacher als befürchtet zu erreichen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 23. Juli 2010 Diefinder hat den Geocache gefunden

Oh-Mann-Ohhhh, dieser Mysterie hatte es aber wirklich in sich. Lange dran rum gemacht und dann auch nur mit Ünterstützung zum Ziel gekommen. Vor Ort haben Roland und ich dann festgestellt, daß man mal wieder zuviel mitgeschleppt hat.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 24. Juni 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht!

Ein wirklich schöner und stimmiger, aber auch knackiger Tribut, dem ich ohne ein paar Schubser vielleicht (so schnell) nicht auf die Schlische gekommen wäre (danke!).

Nach dem wir vor kurzem am Final wegen Dunkelheit abgebrochen hatten, war heute Abend das Döschen schnell entdeckt und mit Vor-Ort-Equipment und dem, was man so dabei hat schnell geborgen.

Danke für Cache und Rätsel
J&S (unterwegs mit eifler72)

#2858

gefunden 23. Mai 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Soso, da sind also schon manche Suchmannschaften vergeblich ausgerückt, um das gut sichtbare Döschen zu heben - allerdings haben wir das auch erst im 2. Anlauf vollbracht. Das war ein wirklich knackiges Rätsel, das heute für uns (zusammen mit Dosenhai) seinen würdigen Abschluss fand.

Der Tribut an James Doe, den ich eigentlich mit den "TV-Serien" und den "Dichtern & Denkern" gezollt zu haben glaubte, ist nun also auch geleistet. Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf das Echo aus Godesberg gespannt ...

DFDC Wuchtel

Hinweis 18. April 2010 broiler hat eine Bemerkung geschrieben

Laut kreuzis sind im Zielgebiet ein paar Bäume gefällt worden und die Box unauffindbar.
Wir werden uns drum kümmern, wenn wir mal wieder in Deutschland sind...falls wir in der nächsten Zeit die Gelegenheit haben sollten, dorthin zurückzukehren.