Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Olympia 2 - Skispringen Großschanze

Der zweite Cache der Olympia-Reihe

door Phil2001     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 10.950' E 008° 35.810' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 25. februari 2010
 Listed since: 25. februari 2010
 Laatste verandering: 08. november 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9E5C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
4 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
109 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun sondern bezeichnen nur einen Parkplatz in der Nähe.

Es gibt folgende Fragen zum Wettkampf der Skispringer auf der Großschanze bei Olympia im Jahr der Cache-Veröffentlichung zu beantworten:

 1. Wer erreichte den ersten Platz? Anzahl der Buchstaben des Vornamens = A

 2. Wer war der beste Österreicher auf der Großschanze? Wert des ersten Buchstabens des Nachnamens = B

 3. Wo fand das Skispringen auf der Großschanze statt?

   a) Whistler Olympic Park --> C=205

   b) Whistler Creekside --> C=135

   c) Cypress Mountain --> C=567

 Jetzt muss noch gerechnet werden:   D=A+B

 Und dann ergeben sich die Finalkoordinaten:

 N 50° 10.(780+D)    E 008° 36.C

 Viel Spaß beim Suchen !

 

 




You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu vz rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Olympia 2 - Skispringen Großschanze    Gevonden 22x Niet gevonden 4x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 08. november 2015 Phil2001 has archived the cache

Gevonden 22. augustus 2015, 04:03 MH2801. heeft de cache gevonden

Fleißige cach Tour gemacht und paar Dosen geloogt.
Das Rätsel war super.

Ein bisschen gesucht und endlich gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken.
Mfg Markus

Gevonden 09. september 2013 storc heeft de cache gevonden

Das war ja mal ein Phil2001 Rätsel mit etwas weniger Rechnerei. Hier war der Checker schnell grün. icon_smile_big.gif
Das Final konnte Heute auch recht schnell gefunden werden, auch wenn es nicht die schönste Ecke ist.
Danke für den Cache.

Gevonden 17. maart 2013 Herzl heeft de cache gevonden

Nachdem das Rätsel gelöst war habe ich mich heute zum Final begeben.
Dank schlechtem Wetter kein Muggel weit und breit  :) So konnte ich in Ruhe finden, loggen und wieder verstecken :)

Gevonden 07. maart 2013 Jayjay. heeft de cache gevonden

Da Mühlenmädel die Koordinaten schon länger ermittelt hatte, und auch hier schon vor ORt war, gab es da für mich nichts weiter zu tun als ihr aufm Radl hinterher zu fahren und an der Location dann noch den Cache zu entdecken. Nichtmal zurücklegen wollte sie ihn für mich, während ich ihn im GPS update ;)
Danke fürs Auslegen, zum Rätsel kann ich nicht viel sagen.