Waypoint search: 
 
Math/Physics Geocache

360°

Kleiner Cache für jeden durchsichtigen Tag

by just_duplo     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 55.266' E 007° 44.347' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:30 h 
 Hidden on: 25 February 2010
 Listed since: 25 February 2010
 Last update: 18 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC9E5D

11 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
265 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Der cache ist auch unter geocaching.com gelistet  
Kann auch mit nostalgischem Gerät und altmodischem Papier gefunden werden.

ACHTUNG ! Die angegebene Koordinate entspricht nicht der Zielkoordinate.

Kein Platz für Tauschgegenstände.

Du findest das Döschen, wenn Du die Kirche unter 69°; und die Burg unter 168°; siehst.


Vom Versteck aus kann man einen Blick auf ein Ereignis aus dem Jahr 1944 richten
(13°/50m).
 
BurgKirche
 

Additional hint   Decrypt

Uvzzry avpug Uöyyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler
Kirche
Kirche
Burg
Burg

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 360°    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 14 November 2020 geoma found the geocache

Found 31 October 2014 Eyjafjallajökull found the geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

Found 10 January 2014, 18:34 mapec99 found the geocache

Am PC die Koordinaten ermittelt durch Hilfe eines erfahrenen Cachers und heute nach der Arbeit dann gleich gefunden.Vielen Dank für diesen netten Cache, hat Spaß gemacht.

Found 29 December 2010 hexehexe found the geocache

Hier durfte ich heute mich anhängen um den Cache abzuholen. Das Rätsel hatte ich nicht gelöst, vielen Dank an das Rätselbüro.
Vor Ort angekommen konnte sich das Böxlein nicht lange vor uns verstecken.

Danke fürs verstecken

hexehexe

Found 27 August 2010 molchebaer found the geocache

Endlich gefunden!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;o(
Peilung zuerst mit Zirkel, Geodreieck und Lineal gemacht - dann raus!
Nicht ganz einfach - aber sehr gut!
TFTC!