Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kleine Schweiz

di jus2socks     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 28.591' E 007° 05.080' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 26. febbraio 2010
 Pubblicata dal: 26. febbraio 2010
 Ultimo aggiornamento: 30. luglio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9E65
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
80 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein Tradi am Rande einer ganz besonderen Wohnlage. Wohnkultur pur. Der Cache ist besonders gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Zollvereinweg zu erreichen.
 
Zwischen einer aktiven Eisenbahnlinie und der ehemaligen Kray-Wanner Bahntrasse liegt eine Siedlung, in der früher die Bergleute der nahe gelegenen Zeche Bonifacius wohnten. Nur eine Straße führt hinein, und so kann man heute von einer Top-Wohnlage sprechen.

Hier finden sich die typischen "Vierspänner", in denen früher 4 Familien mit einem jeweils separaten Hauseingang wohnten. Heute größtenteils liebevoll renoviert und umgestaltet hat diese Siedlung auch nach dem Ende des Bergbaus einen ganz speziellen Charme behalten.

Der Cache liegt außerhalb, ein Rundgang durch die schmucke Siedlung lohnt sich aber dennoch.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleine Schweiz    trovata 14x non trovata 0x Nota 1x

trovata 02. luglio 2010 fade2blade ha trovato la geocache

Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause diesen mal schnell um 16:30 mitgenommen. Ich war schon mal vor ein paar Wochen dort aber da war das heben nicht möglich da dort einige Kiddies spielten. Heute war es absolut muggelfrei icon_smile_cool.gif

TFTC fade2blade

# 232 #

trovata 20. giugno 2010 TheDriver3110 ha trovato la geocache

Haben Heute auf einer Rundtour diesen Cache gesucht und gefunden.

Lg TheDriver3110 + Heiki2282

trovata 08. giugno 2010 Kroete072 ha trovato la geocache

Das ist wirklich eine hübsche alte Siedlung, und übrigens...
Vielen Dank für das Dösken!

trovata 07. giugno 2010 Atlan60 ha trovato la geocache

Das war mein 1. Cache! Deshalb habe ich doch schon einige Zeit gebraucht, um ihn zu finden Embarassed. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, zumal ich auch meinen 1. Geocoin vorgefunden habe, den ich natürlich sofort weiter auf die Reise schicke. Cool TFTC

In: Foldback-Klammer

Out: Geocoin

 

Gruß

Atlan60

trovata 06. giugno 2010 Team Praesident ha trovato la geocache

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident