Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kleine Schweiz

door jus2socks     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 28.591' E 007° 05.080' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 26. februari 2010
 Listed since: 26. februari 2010
 Laatste verandering: 30. juli 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC9E65
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
80 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Tradi am Rande einer ganz besonderen Wohnlage. Wohnkultur pur. Der Cache ist besonders gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad über den Zollvereinweg zu erreichen.
 
Zwischen einer aktiven Eisenbahnlinie und der ehemaligen Kray-Wanner Bahntrasse liegt eine Siedlung, in der früher die Bergleute der nahe gelegenen Zeche Bonifacius wohnten. Nur eine Straße führt hinein, und so kann man heute von einer Top-Wohnlage sprechen.

Hier finden sich die typischen "Vierspänner", in denen früher 4 Familien mit einem jeweils separaten Hauseingang wohnten. Heute größtenteils liebevoll renoviert und umgestaltet hat diese Siedlung auch nach dem Ende des Bergbaus einen ganz speziellen Charme behalten.

Der Cache liegt außerhalb, ein Rundgang durch die schmucke Siedlung lohnt sich aber dennoch.

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kleine Schweiz    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 02. juli 2010 fade2blade heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause diesen mal schnell um 16:30 mitgenommen. Ich war schon mal vor ein paar Wochen dort aber da war das heben nicht möglich da dort einige Kiddies spielten. Heute war es absolut muggelfrei icon_smile_cool.gif

TFTC fade2blade

# 232 #

Gevonden 20. juni 2010 TheDriver3110 heeft de cache gevonden

Haben Heute auf einer Rundtour diesen Cache gesucht und gefunden.

Lg TheDriver3110 + Heiki2282

Gevonden 08. juni 2010 Kroete072 heeft de cache gevonden

Das ist wirklich eine hübsche alte Siedlung, und übrigens...
Vielen Dank für das Dösken!

Gevonden 07. juni 2010 Atlan60 heeft de cache gevonden

Das war mein 1. Cache! Deshalb habe ich doch schon einige Zeit gebraucht, um ihn zu finden Embarassed. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, zumal ich auch meinen 1. Geocoin vorgefunden habe, den ich natürlich sofort weiter auf die Reise schicke. Cool TFTC

In: Foldback-Klammer

Out: Geocoin

 

Gruß

Atlan60

Gevonden 06. juni 2010 Team Praesident heeft de cache gevonden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident