Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
De petere Pyxides

 Großes Latinum muss nicht sein, schadet aber auch nicht.

von famila     Deutschland > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

N 49° 06.669' E 010° 39.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 27. Februar 2010
 Gelistet seit: 27. Februar 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9E71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
251 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   


Limes

FRANCONIA EST OMNIS DIVISA IN PARTES TRES, QUARUM UNAM INCOLUNT FRANCI SUPERIORES, ALIAM FRANCI MEDII, TERTIAM, QUI IPSORUM LINGUA FRANCI MOENI, NOSTRA FRANCI INFERIORES APPELLANTUR.

HI OMNES LINGUA, INSTITUTIS, LEGIBUS INTER SE DIFFERUNT.

HORUM OMNIUM OPTIMI SUNT ILLI FRANCI MEDII, QUI PYXIDES PETUNT.

HINC, INTER VICUM “HAMBACH INFERIOR” ET VICUM “LELLENFELD MINOR”, LIMES SEPARABAT REGIONES ROMANORUM ET GERMANORUM.

LOCUS FINALIS EST APUD

N XLIX° VI.DCLXVIII

E X° XXXIX.DCXCVI

GAUDIUM MAGNUM VOBIS OPTANT FAMILA

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NEOBE NOFPVFN

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Proditor
Proditor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für De petere Pyxides    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 07. März 2016 goof390 hat den Geocache gefunden

sodala jetzt ist auch hier die kuh vom eis. da war ich beim letzten besuch keinen meter entfernt
und hatte das dösle nicht gefunden. heute den entscheidenden schritt getan und das dösle enttarnt.
solche dosen kann ich doch nicht einfach ungefunden liegen lassen.
schön das er auch hier auf oc zu finden ist.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 08. Februar 2016 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Auch diesen konnten wir heute endlich holen, das letzte Mal war es schon zu dunkel.
Out : gestricktes Männchen
In : Stern

nicht gefunden 06. August 2015 applepuc hat den Geocache nicht gefunden

Haben erst den Koordinaten auf dem Gerät vertraut, aber an der Straße nichts gefunden.

Die römischen Ziffern haben uns dann in den Wald geführt, aber da war auch nichts.  

Bei der Hitze haben wir dann aufgegeben ...Weinend

gefunden 16. August 2013 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Das tolle Rätsel wurde noch vor dem Urlaub gelöst und heute ging es dann endlich zum Cache.
Nach einem schönen Spaziergang und kurzer Neu-Orientierung, da hier auf dem Pfad / Weg
die Bodendecker doch ziemlich hoch gewachsen waren, konnte das schöne Versteck schnell
ausfindig gemacht werden.

Vielen Dank für dieses tolle Rätsel, das Herführen ind die geschichtsträchtige Gegend und das
klasse ausgewählte Versteck.

Bergische Biberbande

(Cache zuerst bei GC geloggt, jetzt auch bei OC nachgetragen)

gefunden 15. Juni 2013, 17:45 Duser hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache. Familie war begeistert vom Caching und dieser war mit Sicherheit nicht der letzte.

Out Sammelbilder, In Minipuzzle.