Wegpunkt-Suche: 
 
Läuferstein

 Läuferstein

von jkunz     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Kreisfreie Stadt

N 49° 25.495' E 007° 50.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. Februar 2010
 Gelistet seit: 28. Februar 2010
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9E7F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
169 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nach dem seine großen Brüder Beilstein, Totenköpfchen und Saufels schon lange bedost sind wurde es Zeit den Läuferstein mit einer Dose zu würdigen.
Begebt euch zu den Koordinaten: N 49 25.495 E 7 50.125. Dort findet ihr den Läuferstein. Den Namen könnt ihr auf einer Messingplatte ablesen, die an dem Stein festgeschraubt wurde. Messe die Länge = A und Breite = B der Messingplatte in cm sowie die Anzahl der Schrauben = C.

Die Dose findet sich nun in A * B * C + A * 1,3 Meter Entfernung in Richtung A * B * 6 + 22 / C Grad.

Zwei Wege zum Läuferstein schlage ich zur Auswahl vor:

1. Variante Hungerbrunnetal: Parken bei N 49 25.142 E 7 49.280 und dann einfach gradeaus den Waldweg den Berg hoch. ca. 1,3 km Wegstrecke bis zum Läuferstein.

2. Variante Enterweiler Mühle: Parken bei N 49 25.970 E 7 49.300 und dann den Punkten L1, L2, L3, L4, Läuferstein, L5, L6 und wieder L1 folgen. (Zwischen L1 und L2 den Trampelpfad hoch.) ca. 4,2 km Rundweg.

L1: N 49 25.853 E 7 49.452
L2: N 49 25.675 E 7 49.591
L3: N 49 25.540 E 7 49.463
L4: N 49 25.351 E 7 49.680
LS: N 49 25.495 E 7 50.125 (= Läuferstein)
L5: N 49 25.688 E 7 50.336
L6: N 49 25.773 E 7 50.115

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara, arora rvare tebßra Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Karte (OpenStreetMap)
Karte (OpenStreetMap)
Läuferstein bei Nacht
Läuferstein bei Nacht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Läuferstein    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. August 2013 Elektroniker86 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichstem Wetter den schönen kleinen Multi angegangen und auf Anhieb leicht gefunden.
Musste aber auf dem Weg ein paar Mückenstiche einsteckrn ;-)
Danke fürs zeigen der schönen Location :-)
TFTC
Elektroniker86

gefunden 26. Mai 2013 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Bei schrecklichem Wetter hab ich mich auf den schönen Rundkurs begeben und nach anfänglichen Problemen mit der Peilung die trockene Dose (ganz im Gegensatz zu den nassen Schuhen) heben können.
Die Dose ist ja wirklich sehr groß... Die mit mir reisende kleine Paula (visit link) hat sich dieses geräumige Appartement sehr genau angesehen, vielleicht zieht sie hier demnächst ein, wenn Mensch & Hund diesen schönen Cache noch machen
DfdC

gefunden 22. September 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Radrunde habe ich einen Abstecher zum Läuferstein gemacht - und er hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Wenn man irgendwann mal richtig gerechnet hat, kommt man sogar am Versteck raus. Zwischendurch hat mich dann noch ein Spaziergänger mit Hund beim Peilen erschreckt, der hinter dem Läuferstein hervorkam.
Danke sagt kruemelhuepfer.

22.09.12 09:34

gefunden 12. März 2011 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Der Läuferstein hat seinem Namen alle Ehre gemacht.
Beim letzten Anlaufen wurde das Final mit der alten Formel berechnet und dadurch nur das leere Phantomversteck gefunden.
Heute war zwar der Einstieg am Parkplatz durch die Baumfällarbeiten etwas verbaut, aber mit dem aktuellen Listing war es kein Problem die neue große Dose zu orten.
Hier sollte sie eigentlich sicher sein und nicht mehr auf der Abschußliste stehen.
Vielen Dank für den Cache, GeoRocci

Hinweis 13. Februar 2011 jkunz hat eine Bemerkung geschrieben

Der originale Cache wurde von einem Weidmann zur Strecke gebracht. Daher ist ab heute die Jagdsaison mit neuer Dose an etwas anderem Ort wiedereröffnet.