Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dosenöffners Geburtstags Cache

 Ein kurzer Multicache mit zwei Varianten: 1. mit etwas Kletterei. 2. familientauglich

von ich-hab-ihn     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.815' E 007° 30.703' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.8 km
 Versteckt am: 04. März 2010
 Gelistet seit: 28. Februar 2010
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9E83

15 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
289 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Diesen Cache im schönen Sauerland widmen wir, mein Bruder und ich, unserem Vater, dem Dosenöffner, zum Geburtstag.

Parkmöglichkeiten befinden sich bei folgeden Koordinaten: N 051°13.962  E 007°30.600

 

Die erste Station findest du bei folgenden Koordinaten:

N 051°13.815

E 007°30.709

 

Von hier aus erwartet dich ein kurzer Multicache mit insgesamt vier Stationen (+ Finale), an denen du Informationen für die weiteren Koordinaten erhältst.

 

Variante 1 für Kletterer

Um den Cache sicher heben zu können, solltest du aus Sicherheitsgründen deine Kletterausrüstung einpacken.

Es ist kein Sicherungspunkt oberhalb des Caches vorhanden, deshalb empfehlen wir einen Aufstieg mit Wechsel-Kurzsicherung.

Und bitte einen Stift nicht vergessen.

p.s. schon mal oben, gibt es ein paar nette Abseilstrecken.

 

Diesen Cache macht jeder auf eigene Verantwortung

 

-----     -----     ------     -----     -----     -----      -----     -----     -----     -----     ------     ------

 

Variante 2 Familientauglich und für "Bodenständige"

Da es sich bei dem Cache Versteck um ein beliebtes Familien-Spaziergangsgebiet handelt,

haben wir noch ein weiteres Finale für den Cache hinzugefügt,

so dass er auch von "Nicht-Kletterern" gehoben werden kann.

 

Am Wochenende und besonders bei schönem Wetter ist allgemeines Muggelschieben....

 

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

JC1: rvar fvpurer Onax
JC2: fgrvarear Fpuhoynqr
JC3: iba uvre nhf xnaafg qh va qvr Eöuer thpxra
JC4: buar Zbbf avk ybf
Xyrggre-Svany: avpug ahe qvr Yhsg jveq qüaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler für die Kletterer
Spoiler für die Kletterer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dosenöffners Geburtstags Cache    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 16:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 09. Februar 2012 forbidden72 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

auf Hunderunde komme ich oft am Final dieses Multis vorbei.

 

Drei Mal habe ich die Light-Dose schon wieder an ihren ursprünglichen Platz gelegt, weil sie irgendwo in der Gegend herumlag.

Vielleicht wäre es besser, sie ein wenig zu verlegen und besser zu verstecken, sonst ist sie bestimmt bald futsch und das wäre doch schade.

 

Außerdem ist der Hinweis am Start nicht mehr da.

Die anderen Stationen habe ich allerdings nicht "geprüft"...

 

Gruß,

 

forbidden

Hinweis 25. April 2011 dosenoeffner hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind heute nach den Wartungsarbeiten noch mal eine kleine Testrunde gelaufen. Es kann sein, dass WP2 etwas im OFF liegt. (werde ich in den nächsten Tagen noch mal nachmessen).Evtl. mal N51.13.852  E007.30.813 probieren.

WP2 liegt direkt neben dem Weg und nicht im Steilhang!!!

Wenn du auf dem unteren Weg stehst, kannst du den Hiweis etwa in Augenhöhe schon ausmachen.

Bitte orientiert euch an den Wegen - es muß nicht durchs Unterholz gewühlt werden..... Danke

Nach abschließender Klärung wird das Listing entsprechend geändert.

Für Hinweise und euer Verständnis bin ich dankbar.....

trotzdem viel Spaß beim Suchen

gefunden 28. November 2010 AxelFoley hat den Geocache gefunden

Die Dose zufällig beim suchen nach einem GC Cache gefunden.

Vielleicht holen wir die anderen Punkte mal nach.

Trotzdem danke für eine unerhoffte Freude.

 

gefunden 01. November 2010 Blues-Harp hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter die einfache -variante gefunden.

Danke für die Dose