Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Teufelskurve - Das Pentagramm

 Aus Rücksicht auf Rehe und andere Tiere Bitte nicht Nachts suchen!! Parken bei: N 48 54.582 E 009 14.502 oder bei: N 48

von GeSox     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.486' E 009° 14.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Februar 2010
 Gelistet seit: 01. März 2010
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9E90
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Aus Rücksicht auf Rehe und andere Tiere Bitte nicht Nachts suchen!! Parken bei: N 48 54.582 E 009 14.502 oder bei: N 48 54.663 E 009 14.812 In S1 befinden sich 4 Kartensets. Es können also höchstens 4 Leute / Gruppen gleichzeitig den cache machen. Wenn ihr fertig seid das Kartenset bitte wieder in S1 deponieren. Für Stage D und E ist ein Spoilerbild verfügbar Final = N 48 B.C, E 009 D.E

Vor nicht allzulanger Zeit noch sah man sie hier durch die Wälder streifen.
Gestalten in schwarzen Umhängen, die man ab und an bei ihrem ruhelosen Umherwandeln beobachtete. Den Blick stets gen Boden gerichtet, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, mit gleichmäßig schlurfendem Schritt.
Nachts, erzählten einige Bewohner des Dorfes, hätten sie Versammlungen von diesen vereinzelten Wesen beobachtet, auf ihrem Weg von Dorf zu Dorf. Seltsame Geräusche waren zu hören, Schatten auf Lichtungen, die in wilder Ekstase um Feuer tanzten.
Viele sind der Meinung, dass zu diesen Zeiten Teufelsanbeter im Wald ihren Ritualen nachgingen.
Andere behaupten, es seien nur ein paar Jugendliche auf der Suche nach Abgrenzung und Abenteuer gewesen.
Mit einem Mal jedoch, es war nach einer finsteren, stürmischen Nacht, wie selbst die ältesten der Anwohner sie noch nicht erlebt hatten war der Spuk dann vorbei. Wenig Fragen sind geklärt, dafür umsomehr Geschichten im Umlauf.
Nur hin und wieder treffen einsame Wanderer im Wald auf seltsame Relikte aus diesen Tagen. Manche behaupten gar, sie häten den Haupttreffpunkt jener aus diesen Zeiten ausgemacht. Ob dort wirklich eine Kiste mit Magischen Gegenständen zu finden ist, und ob dort auch jenes mysteriöse Buch liegt, in welches schon so viele ihren Namen eintrugen, ohne genau zu wissen was sie damit bewirkten weis keineR.
Hütet euch die Suche des Nachts zu wagen. viele Vierbeiner sind hier unterwegs. Und kann man wirklich sicher sein, dass nicht noch die eine oder andere finstere Gestalt im Wald auf euch lauert...?

Bilder

Abendstimmung
Abendstimmung
Spoiler D
Spoiler D
Spoiler E
Spoiler E

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Neckartal zwischen den Neckarbrücken von Hochberg und Neckarweihingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelskurve - Das Pentagramm    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x