Wegpunkt-Suche: 
 
P(f)osten rot-weiss

 Ein Multicache der kreuz und quer durch den Erlanger Meilwald führt!

von danspataru     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.361' E 011° 02.779' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:30 h   Strecke: 7.5 km
 Versteckt am: 02. März 2010
 Gelistet seit: 02. März 2010
 Letzte Änderung: 03. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9E9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
2 Ignorierer
537 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zum Parken bietet sich der Parkplatz bei N49°36.317' E011°02.811' an. Gleich in dessen Nähe, bei N49°36.361' E011°02.779', befindet sich Stage 1 = “Wurzelbibliothek".

Dort müsst ihr eine Karte suchen, die euch weiter helfen wird. Macht euch davon eine kleine Skizze oder ein Photo. ***NEU***Die Karte gibt es jetzt auch online. Geht nun weiter zu Pfosten Nr. 20 und sucht nach einem Hinweis. Er verrät euch eine Zahl und auch wie es weiter geht…

Der Cache besteht aus insgesamt 10 Stages plus Final (Wegstrecke 7.5 km, Zeit ca. 3-4 Stunden). Als kleine Hilfe ist in den Hinweisen der Abstand der einzelnen Stages von den Pfosten angegeben.

Das Final liegt bei:
N 49° 36. A*A – B + 2*D – E + 19*C*C’
E 011° 02. G*G + F*H*H + I*J’

Viel Spaß beim Suchen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 - ireeng-vpu-avpug pz
Fgntr 2 - rvauhaqregmjnamvt pz
Fgntr 3 - rvauhaqregsüashaqivremvt pz
Fgntr 4 - mjrvuhaqregivremvt pz
Fgntr 5 - rvauhaqregsüashaqmjnamvt pz
Fgntr 6 - rvauhaqregsüasmvt pz
Vfg orv qve rvar Fpuenhor ybpxre?
Fgntr 7 - qervuhaqregsüasmvt pz
Avpug Fgenhpufcvgm fbaqrea...
Fgntr 8 - rvauhaqregsüashaqfrpufmvt pz
Fgntr 9 - arhamvt pz
Fgntr 10 - ahyy-anqn-avk pz
Svany - Orghyn Y.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG im Bereich der Stadt Erlangen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für P(f)osten rot-weiss    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

Ein toller Spaß! Und manches Mal ganz schön knifflig.

Dieses Runde habe ich schon am 31.05.2015 abschließen können. Hier kommt der Nachlog.

gefunden 06. Mai 2016, 17:31 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Heute wollen Nessaja und ich das schöne Wetter genießen und deswegen habe ich ihr diesen Multi-Cache "P(f)osten rot-weiss" vorgeschlagen. Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit alleine versucht, bin aber an Station 7 gescheitert. Dieses Mal hatte ich ein Maßband dabei und Nessaja entschlüsselte den Hinweis für mich. Auf dem weiteren Weg fanden wir noch Markierungen auf der Karte ohne Legende und kamen leicht vom Weg ab. Aber nach einer langen Wanderung durch den Wald war nach über drei Stunden die Dose endlich gefunden.

Ein großes Dankeschön an danspataru für die schöne Idee und die Wanderung.

Cache 90 am 6. Mai 2016 um 16:38

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. November 2015 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

12:00 uhr, alles ruhig hier. heut die schoene runde zu zweit absolviert. alles heil - alles gut. wegen laub manchmal etwas laenger gesucht. habe noch ein paar plaene zum mitnehmen in die st1 gelegt. dfdc

gefunden 23. Juni 2012 Worrm hat den Geocache gefunden

Nach geschätzt 100 Zecken zusammen mit der Schnegge den Schatz gehoben ;-) Vielen Dank für den tollen Cache! tolle Verstecke!

gefunden 23. Juni 2012 DieSchnegge hat den Geocache gefunden

Schöner Cache durch den Erlangener Meilwald mit teilweise sehr kniffligen Verstecken! :-) Achtung: Das Final liegt im Moment mitten in einem Waldrodungs-Gebiet - hoffentlich übersteht das die Box!