Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Kastaniette

 Kleiner einfacher und schneller Tradi, fast ein DriveIn

von Juni_Labi     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 12.734' E 009° 02.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 15. November 2009
 Gelistet seit: 02. März 2010
 Letzte Änderung: 19. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9E9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieses kleine Dösle ist der Kastanie gewidmet.
Ich habe hierfür meinen Töchtern sage und schreibe 3 Kastanien aus ihrer Sammlung entwendet und hoffe, dass diese den Verlust spätestens im nächsten Herbst wieder kompensieren können!

Wer hat nicht schon selbst früher aus ein paar großen und kleinen Kastanien, ein paar Streichhölzern und ggfs. noch etwas Farbe kleine Tiere zusammengebaut? Mit viel Fantasie konnten daraus alle Tiere dieser Erde entstehen. Anfangs noch glatt, glänzend und voll im Saft, wurden sie mit der Zeit immer kleiner, glanzloser und schrumpeliger.

Wußtet ihr eigentlich, dass keine Kastanie einer anderen gleicht? Alle haben ein eigenes Muster auf ihrer Oberfläche und alle haben eine andere Form. Sie sind alle einmalig, genauso einmalig wie wir Menschen!

Auch interessant ist, dass früher Biergärten vorzugsweise unter großen Kastanienbäumen angelegt wurden, da diese durch das große und dichte Laubwerk tolle Schattenspender waren. Das Bier wurde zur Gärung und Kühlung in unterirdischen Bierkellern gelagert, oberirdische Kastanien und ausgestreuter Kies halfen, die Temperatur in den Kellern "bierverträglich" zu halten. In die Keller verbrachtes Eis aus dem Winter half ebenfalls, die Temperatur auf einem idealen Niveau zu halten.
In die Biergärten durfte man - wie auch heute noch in echten Biergärten - selbst mitgebrachte Speisen verzehren, musste aber das Bier aus dem Biergarten abkaufen. Das Maß wurde angeblich früher in den Biergarten mitgebracht, um dort gekauftes Bier mit nach Hause zu nehmen.

Zum Cache:
Ein kleines Dösle isses nur, nicht großes zum tauschen oder so - aber ich hatte noch eines dieser Exemplare herumliegen.
Einfach mal im Vorbeifahren anhalten, suchen, loggen und weiter geht die gute Fahrt. Fußgänger kommen in dem Bereich natürlich auch auf ihre Kosten!
Ähnlich wie bei einem klassischen Biergarten kann man auch hierher kommen und mitgebrachte Speisen genießen, muss sich allerdings sein Bierchen selbst mitbringen. Abkühlung in Form von (kein!) Trinkwasser ist in der Nähe auch vorhanden, allerdings muss man sich den Geräuschpegel der Straße etwas ausblenden, denn der ist nicht ganz so anheimelnd!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuancc qve qvr Xnfgnavr haq mvru ibefvpugvt qnena!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kastaniette    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2011 julien85 hat den Geocache gefunden

Im grossen Rudel nach der Hexenküche Runde gefunden.

gefunden 23. August 2010 chulupi hat den Geocache gefunden

#408
Och manno, was für eine Freude!!! [8D] Da schreibe ich ein DNF-Log und bekomme eine nette Mail vom Owner. [:)] Ich darf beschreiben, wo ich gesucht habe - was ich daraufhin auch tat. Und siehe da, mein einer und erster Suchort war richtig, nur die Dose hatte er schon vorher dort für eine Reparatur entfernt. So darf ich nun trotz Nichtfindens loggen [^] - Danke!
Vielen Dank für das herführen an diesen schönen Ort (Straße mal ausgeblendet) mit Erfrischung auf der Wanderung und den Cache (der hoffentlich bald wieder zu suchen ist)!
chulupi

[Das vorherige DNF-Log:]
Och manno, wie ärgerlich! [:O] Am 22. August hatte ich mir die Listings für den Albstadtbesuch fertig gemacht, dann am 23. gesucht... gesucht... gesucht... gesucht... dann gingen mir die Suchorte aus und ich musste ohne Fund von dannen ziehen. [B)] Wie schade! [:(]
So schnell bietet sich wohl keine Gelegenheit zum erneuten Suchen mehr.
Dennoch viele Grüße aus Göttingen,
chulupi

This entry was edited by chulupi on Wednesday, 25 August 2010 at 09:51:59.

gefunden 13. Mai 2010 zwergenkind hat den Geocache gefunden

Zwergenkind war da...
und suchte erst aus dem Bauch heraus, als das nichts wurde, nahmen wir doch die Koordinaten zur Hilfe.
Tolle Idee mit dem Cachbehälter!
TFTC!

gefunden 05. Mai 2010 Mazalb hat den Geocache gefunden

Heute um 18:00 Uhr, konnte ich den Cache loggen.

Leider war kein Biergartenwetter, das zum verweilen an diesem schönen Platz eingeladen hätte. 

TFTC

Mazalb

 

gefunden 07. April 2010 Naturfreunde hat den Geocache gefunden

 

Heute bei unserem Cacher-Nachmittag mit sun07 auf der Rückfahrt hier noch angehalten. Schon x-mal hier vorbeifahren, aber dieses schöne Plätzchen noch nie entdeckt. Der Hund von sun07 mußte sich gleich erfrischen. Schnell gefunden u. geloggt.
Ein Teil von Naturfreunde