Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ehrenkirchener Geschichten: Der Kupferkessel

von rastapanx     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.078' E 007° 44.129' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h 
 Versteckt am: 30. Januar 2010
 Gelistet seit: 02. März 2010
 Letzte Änderung: 04. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9E9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
1463 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Ehrenkirchener Geschichten Wappen_Ehrenkirchen Der Kupferkessel

Fast 50 Jahre war dieser Kupferkessel in Betrieb. Nun ist er für alle Geocacher zu besichtigen.

Kupferkessel

Finde den Kupferkessel und beantworte folgende Fragen:
  • Wann wurde der Kupferkessel in Betrieb genommen? Jahr=ABCD
  • Wie schwer ist der Kupferkessel? Gewicht=EFG
  • Wie hoch ist die maximale Füllmenge? Füllmenge=HIJ

Den Geocache findest du bei:
N 47° 55.D(C-F)(A+J)
E 007° 44.(G+I-H)(C-E)I

Da Teile des ursprünglichen Versteckes entfernt wurden, musste das Final verlegt werden.
Beachtet die neue Berechnung.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: rvaf fvromvt z ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kupferkessel
Kupferkessel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrenkirchener Geschichten: Der Kupferkessel    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. Mai 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. Mai 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Januar 2012 hexehexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Chlotzeteam vor langer Zeit die Geschichte der Kupferkessels unter die Lupe genommen. Alles hatten wir gefunden nur keine Finalbox.

Als wir uns heute wieder auf machten, schauten wir hier vorbei und nach kurzer Suche zeigte sich uns das Böxlein und wir konnten uns im Logbuch verewigen.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 04. Januar 2012 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Durch die freundliche Unterstützung eines ortsansässigen Arbeitskollegen konnten Giraffen-Lisa und ich dieses Rätsel schon vor vielen Monaten lösen. Doch leider war damals die Suche nicht erfolgreich.
Heute hatten wir einen autofahrenden PiRad-ler zur Verstärkung mit dabei. Und siehe da: Prompt hatte er den Cache, ohne Kenntnis der Koordinaten, ohne Listing und ohne Navi, binnen Sekunden gesichtet. Ein alter Hase eben.
Vielen Dank an die Rastapunker für dieses informative Rätsel. Leider hatte ja der Kupferkessel seit dem Publish mehr Popularität erfahren als ihm lieb ist.

gefunden 13. Februar 2011 black forest cacher hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Dezember nicht fündig wurden, haben wir heute einen zweiten Anlauf gewagt - und siehe da: ohne Eis und Schnee schnell gefunden!!
Danke, black forest cacher