Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Dunkelkammer

di rastapanx     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 54.676' E 007° 45.273' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. febbraio 2010
 Pubblicata dal: 02. marzo 2010
 Ultimo aggiornamento: 05. marzo 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC9E9E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
207 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dunkelkammer

Die vielen Rätsel in letzter Zeit machten mich fast verrückt und der Weißraum gab mir den Rest.
Daraufhin schloss ich mich einer lokalen Gruppe der "Anonymen Geocacher" an.
Diese konnten mir auch nur den Rat geben, mich für einige Zeit von Mysteries fernzuhalten, und ich solle mich für eine Weile in einem abgedunkelten Raum aufhalten.
So hatte ich die Idee, mich in eine Dunkelkammer zurückzuziehen.
Ganz in der Nähe gab es eine, aber ich wusste nicht mehr genau wo.
Wenn ich doch nur den Eingang finden könnte?!?

Kannst DU mir vielleicht den Weg zeigen?

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zöpugrfg nhpu qh trurvyg jreqra? Trur mh shrasqervmjrv rvafnpugfrpuf. Qbeg jvefg qh qra Jrt svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dunkelkammer    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 05. marzo 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC23M8D) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass dieser Mystery wegen fehlender Bilddatei nicht mehr gelöst werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 31. ottobre 2014 Eyjafjallajökull ha trovato la geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

trovata 23. dicembre 2011 Burstelhexe ha trovato la geocache

#500#500#500
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Was war das für ein Krimi bis sich endlich die Koordinaten zeigten.
Jetzt brauche ich erstmal ne Kur :-).
Was könnte nicht besser passen als im dunkeln die Dunkelkammer zu suchen, also bei winterlichen Lichtverhältnissen die Dose endlich in Händen halten können.
Nach fast 5 Monaten Cacheabstinenz war dieser genau das Richtige um wieder zurück zum Cachen zu finden.
Und das auch noch mein 500ster
Vielen Dank für die stundenlange Rätseleiicon_smile_blackeye.gif
Das Logbuch ist leider etwas nass und getarnt war es auch nicht besonderst.

TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei
(5 Sterne bei GCVote)

trovata 30. agosto 2011 wiwocasi ha trovato la geocache

Es geht auch anders! Ähnlich wie bei D/T=100 gibt es ja immer die Möglichkeit, wenn man das Rätsel nicht lösen kann oder erst gar nicht versteht, alle infragekommenden Verstecke abzusuchen. Hierbei reduzierten sich die Verstecke auch noch auf die Dunkelkammern im Bereich Ehrenkirchen. Dazu kam auch noch der Zufall zu Hilfe und siehe da: Am verdächtigten Ort war nichts zu finden. Aber dann auf dem Heimweg an einer weiteren auffälligen Stelle Steine in scheinbar unnatürlicher Ordnung liegen sehen. Also nachgeschaut und gerüttelt - nichts, alles solide. Aber siehe da, nur einen Meter weiter lugte eine Dose hervor! Und das war SIE!
So kann es also auch mal gehen! Aber irgendwann bekomme ich auch die Lösung des Rätsels raus (das war bei D/T=100 auch so).
Beste Grüße an Familie rastapank und TFTC,
wiwocasi

Und: sich von Mysteries fernhalten ist auch keine Lösung!

trovata 26. ottobre 2010 molchebaer ha trovato la geocache

Ja, was soll ich denn jetzt noch schreiben...?

Ein D5er mit soooooo vielen Schritten, welche auch nicht alle unbedigt wenig Hirnschmalz benötigten, hatte ich ja anfangs nicht erwartet!
-> Ich wollte Diesen relativ früh angehen, als ich erst 10-20 Caches geloggt hatte. Seither schlummerte er bei mir auf dem Schreibtisch!
Zum Glück muss man solch einen Cache nicht alleine lösen, denn sonst würde ich wahrscheinlich noch immer daran sitzen. icon_smile_wink.gif
Dank eines guten Steilpasses von SaNaFiTiBe konnte ich meine Fähigkeiten einbringen und das Schiff wieder auf Kurs bringen.
Mit gemeinsamer Intuition und Kombinationsgabe konnten wir endlich Licht ins Dunkel bringen.

Auf alle Fälle ein Rätsel, für das man mehr Grips braucht, als das von nur zwei Feldmäusen!!!
Ein Heilungserfolg setzte bislang bei mir jedoch leider noch nicht ein...!

Mein Dank gilt allen Involvierten!

TFTC! (#378)