Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sag die Wahrheit

von Schweinebagger     Deutschland > Bayern > Straubing, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 52.804' E 012° 34.424' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. März 2010
 Gelistet seit: 03. März 2010
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9EA8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Sag die Wahrheit

 

Die Startkoordinaten zeigen nur rein zufällig auf das Straubinger Amtsgericht

Löse das Rätsel, finde die Lügner und schon hast du die Koordinaten.

Johanna und Joel haben fünf Kinder: Julia, Johannes, Joachim, John und Jaqueline.
Zwei der Kinder lügen immer, die anderen drei sagen immer die Wahrheit.

Aus folgender Unterhaltung kann man bereits schlussfolgern, wer die beiden Lügner sind:
Julia: " Johannes lügt nur dann, wenn John die Wahrheit sagt."
Johannes: "Wenn Joachim nicht lügt, dann ist entweder Julia oder John ein Lügner."
Joachim: " Jaqueline lügt, und auch Julia oder Johannes lügen."
John: "Wenn Johannes die Wahrheit sagt, dann auch Julia oder Joachim."
Jaqueline: "Unter den Personen Julia, Joachim und John befindet sich mindestens ein Lügner."

Julia                 =  433

Johannes          =  252

Joachim           =  689

John                 =  237

Jaqueline          =  839

 

Lösung: Die Lügner sind ________ und _________.


Der einfachste Lösungsweg besteht darin alle zehn Möglichkeiten auszutesten.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.Geochecker.com.

 

N 48° 53._ _ _                        E 012° 33._ _ _

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Frcgragevb znfphyvahf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sag die Wahrheit    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2010 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lügner überführt waren, musste "nur" noch der Cache gehoben werden. Das GPS-Signal führte mich zwar immer auf die Mitte des Weges, aber "eigentlich" war klar, wo der Cache sein musste. Nur zwischen "eigentlich" und "gefunden" gibt es doch etliche Unterschiede... Ich wollte schon aufgeben, als mir noch was am Listing auffiel. Und dann war da tatsächlich die Dose [:D] Vielen Dank für den Cache. <i>(#2810)</i>

gefunden 24. April 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Die Fleissarbeit macht man zu Hause und die Belohnung holt man sich bei super Wetter ab.
TFTC  Foschal

gefunden 24. April 2010 Jingx hat den Geocache gefunden

Die Lösung war bald gefunden, den Cache mußten wir uns erarbeiten... aber bei dem Einsatz bleibt das Wetter sicher gut!

gefunden 06. April 2010 Kolbentänzeer hat den Geocache gefunden

Heute nach ein bisschen suchen auch gefunden!
Zuvor hat uns noch das GPS ein bisschen in die Irre geführt.
War wirklich witzig, hatte nich gedacht dass die Hilfsmittel uns aushalten!

TFTC
Kolbentänzeer

gefunden 31. März 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Da wir unsere eigene Bergungsvorrichtung im Cachemobil hatten ging alles ruckzuck und wir brauchten nicht auf die Hilfsmittel vor Ort zurückgreifen . TFTC!

OC#622 / 9:10