Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Zweites Grenzpicknick am grünen Band

von leinad-red     Deutschland > Bayern > Kronach

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 30.634' E 011° 20.313' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 0.5 km
 Eventdatum: 01. Mai 2010
 Gelistet seit: 03. März 2010
 Letzte Änderung: 03. Juli 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9EB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

"Zweites Grenzpicknick am grünen Band"

 

Nach dem großen Zuspruch im vorigen Jahr und den vielen Aufforderung dieses Event zu wiederholen ist hier nun die zweite Auflage.

Auf unseren zahlreichen Wanderungen durch die Region ist uns bis heute kein kein geeigneterer Ort für diese Neuauflage aufgefallen. Deshalb wird das Event auch in diesem Jahr am Fröbeleck auf dem ehemaligen Grenzstreifen stattfinden. Und der 1. Mai ist so ein einprägsames Datum das wir diesen Tag natürlich beibehalten.

 

Natürlich werden wir auch an diesen Tag auf 10 Jahre Geocaching anstoßen. 

 

Vor Ort gibt es ca. 45 Sitzmöglichkeiten wobei 35 davon überdacht sind und einen dazugehörigen Tisch haben. Aus der Vorjahresveranstaltung haben wir aber gelernt das die Bänke kaum genutzt wurden. Deshalb wird es bei unseren Event "keine" Teilnehmerbegrenzung geben.  Außerdem steht uns das Plumsklo dieser Anlage zur Verfügung.

Wenn wieder jeder sein Geschirr, Getränke und das was er verzehren will selbst mitbringt sollte auch diesmal einen schönen Event nichts im Wege stehen.                                                            

Wir stellen den Grill, die Holzkohle, Senf, Ketchup und ein paar Müllsäcke( Mehrweg Geschirr würde den Müllberg schon ziemlich entlasten!!!) Außerdem  werden wir für den Notfall ein paar Getränke bereit halten und sie zum Einkaufspreis heraus geben.

Um eine kleine Vorstellung zu bekommen mit wie vielen Teilnehmern wir rechnen können würden wir uns freuen wenn ihr in euren "will attend" Log  angebt mit wie vielen Personen ihr kommt. Setzt am besten das Event auf eure Beobachtungsliste damit ihr immer über Neuigkeiten informiert seit. ( so erhalten wir z.B. erst wieder Mitte April wetterbedingt die offizielle Grillgenehmigung )

Parken kann man auf dem Wanderparkplatz bei den Koordinaten N 50°30.637  /  E 011°20.741. Von da aus sind es 600m zum Fröbeleck und es ist Platz für ca. 20 PKW´s.   Noch einmal ca. 40 Parkplätze gibt es bei der Thüringer Warte an den Koordinaten N 50°31.046  /  E 011°21.324.  Von da aus sind es aber dann 1,5 km bis ans Fröbeleck.

Da die Zufahrtsstraße an die Parkplätze eine Einbahnstraße ist sollte man am besten in Lauenstein am Anger bei den Koordinaten N 50°30.613  /  E 011°22.150 links Richtung Thüringer Warte fahren. Straßenrandparkern sei gesagt, auch wenn das nicht den Eindruck macht, hier fahren täglich Reisebusse entlang und wenn die nicht durchkommen werden die ganz schön sauer.                                                                               

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen das das Fröbeleck mitten in einen Naturschutzgebiet liegt und auch wenn es befahrbare Wege dahin gibt besteht hier ein absolutes Fahrverbot. Es sollte also für jeden selbstverständlich sein das Cachemobil außerhalb dieses Bereiches, am besten natürlich auf den angegebenen Parkplätzen, abzustellen.                

 

Hier alles Wichtige noch mal auf einen Blick

wann:  01.05.2010  ab 14 Uhr. Gegen 17 Uhr wird dann auch der Grill brennen.

wo:  am Fröbeleck bei Lauenstein N 50°30.634  / E 011°20.313

Parkmöglichkeiten:  bei N 50°30.637  /  E 011°20.741 oder N 50°31.046  /  E 011°21.324

mitzubringen sind:  Speisen und Getränke, Geschirr und Besteck sowie natürlich gutes Wetter und noch bessere Laune

 

Auf euren Besuch am Fröbeleck freuen sich schon

 

leinad-red, iwi und cache-marry

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zweites Grenzpicknick am grünen Band    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 01. Mai 2010 whitecat119 hat das Event besucht

Habe gerade mal so hier "rumgestöbert" und auch das Event entdeckt.

Vielen Dank an die Organisatoren für das wieder mal gelungene Event. Freue mich schon auf nächstes Jahr.